Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Fastener Potential Einstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fastener Potential Einstellung (1161 mal gelesen)
Helpy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Helpy an!   Senden Sie eine Private Message an Helpy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helpy

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test4.txt

 
Zuerst einmal danke für die bisherige Hilfestellung, sie hat mir gezeigt ,dass ich noch einiges Lernen musste.      

Derzeit bin ich dabei einen Fastener zu Kalibrieren, die Elastizitäten stehen dabei schon, nun komme ich zum Problem der Plastizität welches ich über ein Fasterner Potential lösen möchte.
Im Prinzip wie es im Handbuch unter 28.2.6 für ein spotweld und unter 28.2.4 unter Potential angegeben ist.
Da ich die CAE oberfläche nicht ganz nachvollziehen kann, versuche ich es derzeit über die Inputdatei/Keywords. Nach einigen Fehlermeldungen (Reihenfolge und rigid fehler),habe ich nur noch diese Fehler:

INVALID FLOAT VALUE FOR EXPONENT
Error in job test4: SYSTEM ERROR IN pre_matconnectmiscchecks. THIS IS MOST LIKELY DUE TO A PREVIOUS ERROR.

Was ist denn falsch?
Evtl. kann mir da jemand nen tip geben?      
Ich packe mal die Input datei anbei.

[Diese Nachricht wurde von Helpy am 25. Jul. 2012 editiert.]

Okay fehler gefunden...musste ja die Variable einbinden: <z>
ABER dennoch bricht die Input File Prozessor einfach ab, keine Fehlermeldung.
Hat jemand den soetwas schonmal gemacht?

[Diese Nachricht wurde von Helpy am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helpy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Helpy an!   Senden Sie eine Private Message an Helpy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helpy

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test4.txt

 
Habe es jetzt weiter umgeschrieben(vereinfacht)...

nur nun bekomme ich gar keine Faehlermeldungmeldung mehr bis auf den Abbruch.

Wo kann und sollte ich ansetzten?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 26. Jul. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helpy 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, es gibt eine Fehlermeldung:

  *connectorderivedcomponent, name=FN
  *connectorderivedcomponent, name=FS
  *connectorplasticity
  *connectorpotential, exponent=1.0657

***ERROR: *CONNECTOR PLASTICITY MUST HAVE AT LEAST ONE *CONNECTOR HARDENING
          SUB-OPTION.
***NOTE: DUE TO AN INPUT ERROR THE ANALYSIS PRE-PROCESSOR HAS BEEN UNABLE TO
          INTERPRET SOME DATA.  SUBSEQUENT ERRORS MAY BE CAUSED BY THIS OMISSION
  *orientation, name="ASSEMBLY_PART-1-1-DATUM CSYS-2"
  *orientation, name="ASSEMBLY_DATUM CSYS-3"
  *shellsection, elset=ASSEMBLY_PART-1-1__PICKEDSET47, material=MATERIAL-1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helpy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Helpy an!   Senden Sie eine Private Message an Helpy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helpy

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 26. Jul. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe es auch mittlerweile gefunden, bin nur noch nicht dazu gekommen es hier mitzuteilen. Der tip hätte mich auch auf die Lösung gebracht.
Ich wusste nicht, dass ich das *Hardening direkt mit rein packen muss.
Danke für den Tip!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helpy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Helpy an!   Senden Sie eine Private Message an Helpy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helpy

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 27. Jul. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Probe.txt

 
Als Anfänger hat man es doch manchmal sehr schwer und es ist sehr frustrierend,
Ich komme nach Stunden partout nicht weiter und weiß einfach keine Lösung mehr.
In den Keywords sind einige händisch eingefügte "Connector Behaviors" seit dem ich das Hardening eingetragen habe läuft es einfach nicht richtig.

Meine Berechnung bricht nach einiger Zeit ab, ich kann die Increment Angaben so einstellen wie ich will er sagt mir immer:
Time increment required is less than the minimum specified.
Als Warnings bekomme ich kurz vorher:
The plasticity/creep/connector friction algorithm did not converge at 1 points

..aus dem Warning selbst werde ich auch nicht wirklich schlau. Was heißt das denn genau?
Hab die cae in txt umbenannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 28. Jul. 2012 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helpy 10 Unities + Antwort hilfreich

Um das Problem etwas einzugrenzen würde ich erstmal nur den Konnektor alleine durchrechnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz