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Thema: Fläche konstanter Verformung (1037 mal gelesen)
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Timo k Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 17.01.2012
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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wie kann ich es anstellen, dass sich eine Ebene in der mehrerer unterteilte Flächen liegen, unverzerrt verschiebt? Ich habe quasi einen Quader, der auf der Oberseite meherer Rillen hat. Dann ziehe ich die Oberfläche mittels eine surface traktion weg. Das Profil auf der Oberfläche soll dann genau gleich und unverzerrt bleiben, jedoch kann sich die ganze Ebene verschieben. Hoffe das ist verständlich. Danke im Vorraus.
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Goldstein Mitglied
Beiträge: 970 Registriert: 21.01.2005
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erstellt am: 19. Jun. 2012 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Timo k
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Timo k Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 17.01.2012
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erstellt am: 19. Jun. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Meine Oberfläche auf der einen Seite des Quaders besteht aus mehreren Flächen, die alle in einer Ebene liegen, jedoch mit Rillen unterteilt sind. Damit habe ich nicht eine große Fläche, sondern mehrere kleine. Ich möchte , dass sich die Flächen bei einer Belastung nicht verzerren. Sie sollen sich jedoch unverzerrt und alle genau gleich in x,y und z Richtung verschieben lassen. Also quasi alle Flächen an der Oberfläche auf eine Ebene einspannen, dass sich die Flächen relativ zur Ebene nicht bewegen können und dann die Ebene verschieben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goldstein Mitglied
Beiträge: 970 Registriert: 21.01.2005
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erstellt am: 19. Jun. 2012 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Timo k
Du legst ein großes Element (R3D4) als Rigibody an, welches sämtliche betroffenen Flächen mehr als abdeckt. Anschließend stellts Du Kontakt zwischen den Flächen und dem Rigid her, und zwar mit der Option "NoSeparation". Den Rigid sollte man noch geeignet statisch bestimmt fixieren, damit er nicht im Nirwana verschwindet. Mit dieser Technik bleiben die Flächen in einer Ebene liegen, können sich aber zueinander verschieben. [Diese Nachricht wurde von Goldstein am 19. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timo k Mitglied
Beiträge: 16 Registriert: 17.01.2012
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erstellt am: 19. Jun. 2012 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank soweit. Was meinst du mit "R3D4" ? Habe jetzt die zweite Platte über eine Constraint Tie an die Flächen meines ersten Teils gebunden. Allerdings werden nun einige Flächen nicht gefunden.Ne Idee an was es liegen könnte?
[Diese Nachricht wurde von Timo k am 19. Jun. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goldstein Mitglied
Beiträge: 970 Registriert: 21.01.2005
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erstellt am: 19. Jun. 2012 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Timo k
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