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Autor Thema:  Fläche konstanter Verformung (1037 mal gelesen)
Timo k
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Beiträge: 16
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erstellt am: 18. Jun. 2012 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich es anstellen, dass sich eine Ebene in  der mehrerer unterteilte Flächen liegen, unverzerrt verschiebt?

Ich habe quasi einen Quader, der auf der Oberseite meherer Rillen hat.
Dann ziehe ich die Oberfläche mittels eine surface traktion weg.
Das Profil auf der Oberfläche soll dann genau gleich und unverzerrt bleiben, jedoch kann sich die ganze Ebene verschieben.

Hoffe das ist verständlich.
Danke im Vorraus.

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Goldstein
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Beiträge: 970
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erstellt am: 19. Jun. 2012 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo k 10 Unities + Antwort hilfreich

3mal gelesen, nicht verstanden

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Timo k
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Beiträge: 16
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erstellt am: 19. Jun. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Oberfläche auf der einen Seite des Quaders besteht aus mehreren Flächen, die alle in einer Ebene liegen, jedoch mit Rillen unterteilt sind. Damit habe ich nicht eine große Fläche, sondern mehrere kleine.

Ich möchte , dass sich die Flächen bei einer Belastung nicht verzerren. Sie sollen sich jedoch unverzerrt und alle genau gleich in x,y und z Richtung verschieben lassen.

Also quasi alle Flächen an der Oberfläche auf eine Ebene einspannen, dass sich die Flächen relativ zur Ebene nicht bewegen können und dann die Ebene verschieben.

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Goldstein
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Beiträge: 970
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erstellt am: 19. Jun. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo k 10 Unities + Antwort hilfreich

Du legst ein großes Element (R3D4) als Rigibody an, welches sämtliche betroffenen Flächen mehr als abdeckt. Anschließend stellts Du Kontakt zwischen den Flächen und dem Rigid her, und zwar mit der Option "NoSeparation". Den Rigid sollte man noch geeignet statisch bestimmt fixieren, damit er nicht im Nirwana verschwindet. Mit dieser Technik bleiben die Flächen in einer Ebene liegen, können sich aber zueinander verschieben. 

[Diese Nachricht wurde von Goldstein am 19. Jun. 2012 editiert.]

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Timo k
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Beiträge: 16
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erstellt am: 19. Jun. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank soweit.

Was meinst du mit "R3D4" ?

Habe jetzt die zweite Platte über eine Constraint Tie an die Flächen meines ersten Teils gebunden. Allerdings werden nun einige Flächen nicht gefunden.Ne Idee an was es liegen könnte?

[Diese Nachricht wurde von Timo k am 19. Jun. 2012 editiert.]

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 19. Jun. 2012 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timo k 10 Unities + Antwort hilfreich

a) Elemettyp R3D4 = 3D-Rigid mit 4 Knoten
b) Knotenabstand zur Platte größer Toleranz (glaube 5% von Kantenlänge)

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