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Autor Thema:  radial displacement rigid (977 mal gelesen)
cavalier
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Berechnungsingenieur

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Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2007

erstellt am: 14. Jun. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


120614162348_3.jpg


Rotation1.inp.txt


Rotation1.odb.txt

 
Hallo zusammen,
ich stehe gerad auf dem Schlauch   
eine Rigid-Spinne auf alle Elementenknoten aufgespannt, am independent Node in alle 6 Richtungen fest!
Dann im Step1 um Z, also um FG 6 rotiert. Ziemlich simple Sache…
Ergebnis in zylindrisches Koordinatensystem transformiert.
Radiale Verformung sollte an jedem Ende der Spinne doch Null sein.
Bei der Rotation kriege ich doch nur tangentiale Anteile!
Tatsächlich ist es aber so, dass die Z Werte Null sind, radiale Verformung aber nicht!
Das ist unplausibel (Werte um 1e-2).
pls help...

[Diese Nachricht wurde von cavalier am 14. Jun. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cavalier am 14. Jun. 2012 editiert.]

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 16. Jun. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst im Postprocessing das Koordinatensystem mitdrehen

Results --> Options --> Include effect of deformation --> alle Haken setzen

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cavalier
Mitglied
Berechnungsingenieur

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Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2007

erstellt am: 18. Jun. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Goldstein:
Du musst im Postprocessing das Koordinatensystem mitdrehen

Results --> Options --> Include effect of deformation --> alle Haken setzen


jop! Das ist es!
Getestet, funktioniert!
Vielen, vielen Dank!!!

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