| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: POST Processing (1281 mal gelesen)
|
Anfaenger-in Mitglied Studentin
|
erstellt am: 23. Mai. 2012 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen. Ich habe über Symmetrie mein halbes System gerechnet. Zur Darstellung möchte ich aber gerne die zweite Hälfte auch anzeigen lassen. Unter "ODB Display Options" bekomme ich die Möglichkeit mein System zu spiegeln. Klicke ich also "Mirror Plane: XZ" an, spiegelt er, aber an der falschen Seite. Auch wenn ich "mirror display bodies" zusätzlich anhake ändert sich nichts. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicksen Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 24. Mai. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger-in
Schau in dein Koordinatensystem! Abaqus nutzt da den globalen Ursprung. Du kannst im assembly dein Modell so verschieben, dass die Symmetrieebene auch an der "richtigen" Stelle liegt und die Spiegelei für dich besser aussieht. Aber Achtung: Die Ergebnisse werden komplett gespiegelt. Bei den Verschiebungen dann bitte auch genau aufpassen, ob so keine falschen Interpretationen auftreten. Bei periodischen Randverschiebungen stimmt ein gespiegeltes Ergebnis nicht das wider, was eigentlich die entstandene Lösung ist. mfg ------------------ =============== == Dingsen == =============== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Mai. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger-in
|
Nicksen Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 24. Mai. 2012 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anfaenger-in
|
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal schonmal Danke für eure Antworten!! Das mit dem zweiten Koordinatensystem habe ich schon probiert! Beim ersten Mal hat es geklappt, aber dann als ich es bei den anderen auch machen wollte, ging es nicht mehr. UND JETZT WEISS ICH NICHT WAS ICH ANDERS MACHE. Wenn ich das jetzt mache, kommt einfach GAR nichts mehr wenn ich die Mirror Plane angebe und das selber definierte System,..... AAAAAAAAAAAAAAAAAA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|