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Autor Thema:  zwei parts kopplen? (1338 mal gelesen)
cont
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Beiträge: 49
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erstellt am: 09. Mai. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt gleich ausgelacht werde... in der hilfe habe ich irgendwie nichts finden können.
ist es denn möglich in einen part einen zweiten part mit eigenem netz zu integrieren? also was ich meine ist, dass ich bspw. einen deformierbaren part habe, der aber einen harten, weniger deformierbaren kern hat. und diese beide parts natürlich beide verschieden vernetzt.

weiß jemand, ob das möglich ist?

grüße

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Mustaine
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Abaqus

erstellt am: 09. Mai. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich geht das. Die Frage ist, sollen die Knoten an der Grenzregion gemeinsame Knoten sein oder sollen sich die beiden Netze über Kontakt- oder Klebebedingungen aneinander abstützen.

Soll es gemeinsame Knoten geben, muss es ein Part sein in dem du über Partitionen (oder Merge/Cut) verschiedenen Unterregionen erstellst (Cells). Jeder Region kannst ein anderes Material (bzw. Section) zuweisen und unterschiedlich fein vernetzen (an der Grenzfläche aber gleich).
Möchtest du mit Kontakt arbeiten, sind es letztendlich zwei Parts und du musst die Kontaktbedingung einbauen.


Wenn du mit Abaqus/CAE arbeitest, kannst du über Merge/Cut im Assembly-Modul Geometrien gegeneinander verrechnen. Das hilft evtl. bei der Modellerstellung.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 09. Mai. 2012 editiert.]

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cont
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Beiträge: 49
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erstellt am: 11. Mai. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mustaine,
vielen dank für deine antwort. jetzt habe ich nur noch ein kleines problem... mein part ist importiert und schon vernetzt, also er hat ein orphan-mesh. das heißt ich kann ihn nicht partitionieren...
kann ich denn jetzt "einfach" einen zweiten part innen rein "basteln"?

grüße cont

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Abaqus

erstellt am: 11. Mai. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Spricht was dagegen den Elementen in inneren einfach ein anderes Material zu geben?

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cont
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erstellt am: 11. Mai. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, eigentlich spricht da nichts dagegen. aber ich bekomme die inneren elemente nicht ausgewählt...

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Abaqus

erstellt am: 14. Mai. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst über Tools->Create Display Group die äußeren Elemente ausblenden.

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