Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Composite solid und composite shell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Composite solid und composite shell (970 mal gelesen)
petrick
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von petrick an!   Senden Sie eine Private Message an petrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrick

Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2012

erstellt am: 24. Apr. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich bin im Rahmen einer Diplomarbeit an der Simulation von CFK-Rohren dran. Ich habe bereits mit das Rohr mit Solid modelliert und über CompositeLayup die einzelnen Laminate eingefügt. Warum sollte man mit Shell Elementen anstatt mit Solid Elementen modellieren?
Ich wollte noch probieren, wie viel die Ergebnisse von dem Shell-Modell abweichen. Das Ergebnis der Shell-Elemente ist um den Faktor 10 kleiner bei der Verschiebung als die Solid-Elemente.
Ich habe die Orientierung der Fasern längs über dem Rohr gelegt. Materialdaten sind gleich, die Randbedingungen sind ebenfalls gleich. Lediglich das Netz unterscheidet sich leicht von der Elementzahl. Die Ergebnisse sind aber grundlegend unterschiedlich.
Kann das hinkommen, oder habe ich grundlegende Fehler?

Falls jemand mehr Informationen braucht, kann ich diese posten.

Vielen Dank für die Bemühungen und Antworten.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von petrick am 24. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz