Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Termperaturverteilungssimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Termperaturverteilungssimulation (786 mal gelesen)
verina1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von verina1 an!   Senden Sie eine Private Message an verina1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verina1

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben Abaqus-Profis!

Ich bin noch Anfänger was das Thema Abaqus angeht, habe bisher außer normaler Spannungssimulationen noch nichts mit Abaqus berechnet, beschäftige mich nun allerdings seti 3 Tage im Rahmen einer Studienarbeit mit Temperaturverteilungen in Abgasanlagen!

Die Temperatur soll NICHT von der einen Stelle zur anderen Stelle interpoliert werden sondern ich will wircklich den wahren Temparturverlauf!

Nun hab ich eine job-file geschrieben in dem ich die Cavity Defintions, SFILM, Viewfaktoren, und SRadiate optionen sowie die dazu gehörigen Propertys einstellungen alles vorgenommen hab! HAb auch bereits viel viel Fehlermeldungen beseitigen können nur bei dieser einen find ich nicht raus was ich ändern muss/soll und was sie bedeutet!
***ERROR: A CAVITY RADIATION ELEMENT EXISTS WITH MORE THAN 20644 DEGREES OF
          FREEDOM. THE LIMIT IS 16000.
Wäre super wenn wir mir jemand von euch helfen könnte!

DANKE!!!!
Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verina1 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Modell ist zu groß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Engineer (m/w/d) Rohrleitungsplanung im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Unsere Teams in der Region Rhein-Neckar ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
verina1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von verina1 an!   Senden Sie eine Private Message an verina1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verina1

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012

erstellt am: 22. Mrz. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja darauf bin ich auch schon gekommen nur ist dies nur ein kleiner Teil der gesamten Anlage! Da wird noch zirka 4mal so gross! Außerdem kann es doch kaum sein das Abaqus das auf 16000 Knoten begrenzt das ja fast nix! Das sind doch viel zu weníg!!! Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz