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Autor Thema:  verformte rigide platte (1100 mal gelesen)
cont
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erstellt am: 28. Feb. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen.
ich stehe völlig auf dem schlauch. ich habe einen deformierbaren zylinder und eine rigide kugel simuliert, die den zylinder eindrückt. da ich nicht will, dass der zylinder sich nach unten ausdehnt habe ich verschiedene sachen versucht, aber nichts funktioniert... zuerst habe ich den boden vom zylinder mit encastre-bc versucht zu fixieren. hat nicht geklappt. dann habe ich eine rigeide platte simuliert, auf der der zylinder sitzt. aber das funktioniert auch nicht. er drückt die platte durch! ich verstehe das nciht. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
danke schon mal.
gruß cont

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cont
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erstellt am: 29. Feb. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen???

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Mustaine
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erstellt am: 29. Feb. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei deiner Problemstellung kommen diverse Fehler im Betracht. Wahrscheinlich ist bei den Kontakten was falsch definiert.

Ohne mehr Infos kannst du aber auch keine konkreteren Antworten erwarten.

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cont
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erstellt am: 29. Feb. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Barrel-Ball-5000.txt

 
ok, dann versuch ich mal noch ein paar infos zu liefern... den kontalt zwischen dem zylinder und der kugel habe ich als surface to surface kontakt mit small sliding definiert. und als verhalten tangentiales Verhalten gewählt. zwischen dem zylinder und der bosdenplatte habe ich keinen kontakt definiert.
ich hab auch mal das input file angehängt...

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Mustaine
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erstellt am: 29. Feb. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du keinen Kontakt zwischen Zylinder und Platte definierst, wird auch keiner berücksichtigt. Somit können sie sich auch durchdringen.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 29. Feb. 2012 editiert.]

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cont
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erstellt am: 01. Mrz. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das seh ich ein und werde ich auch versuchen. aber ich habe das ganze ja auch ohne platte simuliert, nur mit randbedingungen, und es ging auch nicht...

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 01. Mrz. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Randbedingung war auch nur an der Kante des Zylinders. Du müsstest die ganze untere Fläche verwenden.

Außerdem:
- NLGEOM einschalten
- das Startinkrement herabsetzen
- Node-to-Surface und Finite-Sliding verwenden

Je nach Anspruch an das Ergebnis:
- Zylinderoberfläche feiner vernetzen
- Kugel als Analytischen Starrkörper verwenden

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cont
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erstellt am: 01. Mrz. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

vielen dank für deine hilfe. jetzt funktioniert es! 

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cont
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erstellt am: 15. Mrz. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1000El-ohneBoden.txt

 
hallo.
das hat egtl ganz gut funktioniert.
ich habe das ganze jetzt noch einmal ohne platte simuliert. und jetzt verformt sich mein zylinder wieder. ich verstehe uahc nicht ganz, wie ich die randbedingung auf die ganz untere fläche bekommen soll. ich markiere sie, aber es wird nur der rand verwendet...

ich habe hier noch einmal mein input-file anghängt.

gruß cont

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Abaqus

erstellt am: 16. Mrz. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cont 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hast du ja schon erkannt - du musst die ganze untere Fläche selektieren.

Evtl. musst du deinen Selection Filter deaktivieren oder von Edge auf Face umstellen, wenn CAE dich auffordert die Region für die Randbedingung zu wählen.

Schau mal hier: CAE Manual 6.3.1 Overview of the selection options
Dort ist ein Bild von dem Toolset. In dem Pull-Down-Menü in dem auf dem Bild "Edge" steht, müsstest du auf "Faces" oder "All" umstellen.

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cont
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erstellt am: 16. Mrz. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey, danke! so einfach sind manche probleme behoben

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