Zitat:
ich habe es mit tangetial behavior und normal behavior versucht. was ist denn da besser
Ganz ehrlich: Wenn man so fragt, wird bei deiner Simulation auch nichts vernünftiges rauskommen. Lies dich erstmal in die entsprechenden Kapital im Manual ein.
Tangetial Komponente: Gibt es Reibung, wie ist diese definiert. (zum Beispiel Penalty + Reibbeiwert)
Normal Behaviour: Hier legst du die Art der Kontaktidealisierung fest. (am einfachsten und stabilsten Softend: Pressure-Overclosure Zusammenhang)
In diesem Menü gibt es Dutzende Möglichkeiten, und die richtige Wahl hängt hauptsächlich davon ab, was du machen willst. (und auch von der Netzfeinheit der Slave-Fläche)
EDIT: Warum definierst du über Constraints deine Kontaktflächen? Im allgemeinsten Fall ist eine Surface-to-Surfce Kontaktdefinition sinnvoller.
Nochmals: Lies dich in die entsprechenden Kapitel ein - alles andere hat keinen Sinn.
[Diese Nachricht wurde von Sherman123 am 25. Jan. 2012 editiert.]
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