Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  ABAQUS CAE noGUI=script.py ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ABAQUS CAE noGUI=script.py ??? (5982 mal gelesen)
Ricochet80634
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ricochet80634 an!   Senden Sie eine Private Message an Ricochet80634  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricochet80634

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011

erstellt am: 12. Dez. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Parameterstudie mit Hilfe von Python in Abaqus laufen lassen. Dazu möchte ich auf einer unserer Linux Workstations Abaqus aufrufen.

Mein Vorgehen:
1) Mit Putty auf Workstation verbinden
2) In das Arbeitsverzeichnis wechseln
3) Ausführen von: abaqus cae noGUI=python/script.py

Das klappt auch alles wunderbar, alle meine 3^8 Rechnungen werden durchgefahren. Wenn ich jedoch Putty beende, bzw. mich aus dem Netzwerk entferne, werden alle Rechnungen abgebrochen.
Anscheinend kann der Abaqus cae Befehl nur mit verbundenen Netzwerk durchgeüfhrt werden??!!??

Weiss jemand einen Work-Around, so dass ich meine Rechnungen auch bei nicht-login weiterlaufen kann?

Danke schon im Voraus, und viele Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 12. Dez. 2011 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricochet80634 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal

nohup abaqus cae noGUI=python/script.py

oder vielleicht geht auch

abaqus cae background noGUI=python/script.py

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ricochet80634
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ricochet80634 an!   Senden Sie eine Private Message an Ricochet80634  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricochet80634

Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2011

erstellt am: 14. Dez. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat beides leider nicht funktioniert.

nohup will den Befehl nicht annehmen, und abaqus cae kennt den Befehl background nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 14. Dez. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricochet80634 10 Unities + Antwort hilfreich

was heißt: nohup will den Befehl nicht annehmen ? Fehlermeldung !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ru320
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Ru320 an!   Senden Sie eine Private Message an Ru320  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ru320

Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2012

erstellt am: 07. Jun. 2012 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricochet80634 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich hoffe du konntest dein Problem schon lösen.
Ansonsten probier folgenden Befehl:
screen -R -D
Jetzt müsste deine Linux Kiste die Shell speichern.
Mit diesem Befehl kannst du dich auch wieder an die Shell abkoppeln.
Groß und Kleinschreibung beachten!
Nun hast du auch die Möglichkeit mehrere Fenster zu öffnen.

Ich hätte eine gegenfrage:
Wenn ich folgenden Befehl eingebe
Abaqus nogui Script=Script.py
Dann wartet abaqus auf weitere Kommandos.
Wenn ich nogui weglasse geht alles.
Was mach ich falsch?

Gruß Rü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 08. Jun. 2012 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricochet80634 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schreibst einfach zuviel in die Zeile:

deine Variante:
Abaqus nogui Script=Script.py

richtige Variante:
Abaqus cae nogui=Script.py

mfg

------------------
===============
==  Dingsen  ==
===============

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slein89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von slein89 an!   Senden Sie eine Private Message an slein89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slein89

Beiträge: 139
Registriert: 30.04.2012

erstellt am: 08. Jun. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricochet80634 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Ricochet80634:

Wurde ja hier schon genannt, nimm den Befehl "screen". Ich musste für eine meiner Studienarbeiten auch auf eine Workstation mit putty zugreifen und stand anfangs vor dem gleichen Problem, dass ich putty nicht schließen durfte. Du musst also:

1. putty starten und dich mit der Workstation verbinden
2. ins Verzeichnis wechseln, in dem du arbeiten willst
3. "screen" eingeben
4. abaqus cae noGUI=... ausführen
5. jetzt kannst du das putty Fenster schließen
6. wenn du die Ergebnisse anschauen willst, putty starten, mit workstation verbinden und "screen -r" eingeben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz