Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  verstehe Fehlermeldung nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verstehe Fehlermeldung nicht (4254 mal gelesen)
abcman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abcman an!   Senden Sie eine Private Message an abcman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abcman

Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 09. Dez. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

bin absoluter Anfänger was FEM Rechnung angeht. habe ein sehr großes, umfangreiches modell und möchte die Eigenwerte berechnen. Nun bekomme ich eine Reiche an Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe:

THREE FACTORIZATIONS IN A ROW FAILED. CHECK THE MODEL. IT IS
          POSSIBLE THAT THE MODEL CONTAINS THE KINEMATIC COUPLING DEFINITION
          SET UP IN A WAY THAT A DEGREE OF FREEDOM HAS NEITHER MASS NOR
          STIFFNESS

Und natürlich Warnungen wegen negativen Eigenwerten und "unconnected regions". Kann ich die ignorieren oder muss ich das beheben? Wie kann ich mir die anzeigen lassen?

Danke
abcman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcct-Opfer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vcct-Opfer an!   Senden Sie eine Private Message an vcct-Opfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcct-Opfer

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

erstellt am: 12. Dez. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abcman 10 Unities + Antwort hilfreich

bezüglich unconnected regions: dies kenne ich von Kontakt-Problemen her - hast du Kontakte in deinem Modell definiert? Es kann sein, dass du zwar contact properties definiert hast, aber die contact interaction selbst verlorengegangen ist, etwa wenn du ein Input-File modifizierst und dann wieder importierst (manchmal muss man das so machen, weil der Preprocessor (ich verwende CAE) nicht alle Befehle unterstützt).


Dies ist mir passiert,ich wollte etwas delaminieren lassen (VCCT). Nach Modifikation und Re-Import des Input-Files bekam ich die selbe Fehlermeldung. Nachdem ich die contact interaction nochmal erstellt habe, war die Warnung weg und das Modell hat funktioniert

wegen dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, ich bin selber noch Anfänger

[Diese Nachricht wurde von vcct-Opfer am 12. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abcman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abcman an!   Senden Sie eine Private Message an abcman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abcman

Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2011

erstellt am: 12. Dez. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine antwort. denke das mit den unconnected regions liegt an der schlechten Qualität meiner importierten Geometrie. Da durchdringen sich Flächen, die aneinander liegen sollten.

Aber kann mir jemand was zu der anderen Fehlermeldung sagen? Wo liegt die Ursache, was kann ich machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcct-Opfer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vcct-Opfer an!   Senden Sie eine Private Message an vcct-Opfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcct-Opfer

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2011

erstellt am: 15. Dez. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abcman 10 Unities + Antwort hilfreich

die anderen Fehlermeldungen sagen mir wie gesagt nichts.....sind das Warnungen oder sind sie unter errors aufgelistet?

was mir - nicht immer aber ab und zu - geholfen hat, war das durchwühlen des msg-Datei, die kannst du, wenn du bei Job, rechtsklick auf monitor drückst, gibts da einen tab mit "message", gleich lesen (zumindest wenn du CAE verwendest)

manchmal tauchen da begriffe auf, dei einen dem Kern des Problems näher bringen

[Diese Nachricht wurde von vcct-Opfer am 15. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz