Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Python Skript Ausgabe für Mittelpunkt von einem Kreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Python Skript Ausgabe für Mittelpunkt von einem Kreis (1363 mal gelesen)
Stephan.Lange
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stephan.Lange an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan.Lange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan.Lange

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2011

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir den Mittelpunkt eines Kreises mittels Python Script ausgeben zu lassen. Bzw. suche ich nach einer Methode wie ich den Mittelpunkt berechnen kann. Bisher habe ich leider noch keine entsprechende Methode oder Funktion in der Scripting Manual gefunden bzw. eine Möglichkeit gesehen, wie ich die Daten erhalten kann.

Viele Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 10. Nov. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan.Lange 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit "Kreis"? Ein Kreis im Sketcher oder 2D-Raum? Oder die Stirnseite einer Bohrung bzw. eines Zylinders im 3D-Raum?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur für die Feldmontage sensibler Komponenten (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenEntwicklung
Stephan.Lange
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stephan.Lange an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan.Lange  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan.Lange

Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2011

erstellt am: 14. Nov. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte einen Kreis im 2D-Raum. Hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich habe mit ein Skript geschrieben, dass es mir ermöglicht von einer beliebigen Anzahl von Kreisen die Mittelpunktkoordinaten ausgeben zu lassen.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Sollte jemand Interesse an diesem Skript haben, so kann er sich gerne bei mir melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz