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Autor Thema:  Vernetzung mit seedEdgeByBias im Script (1550 mal gelesen)
gultimore
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 26. Okt. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich wollte anfragen, ob man nun irgendwie den Befehl seedEdgeByBias im Pythonscript sinnvoll verwenden kann.

In der Anleitung steht
Note:  You cannot determine from the Abaqus Scripting Interface which end is which. However, Abaqus/CAE displays the orientation of the bias when the edge is picked.

und im Internet habe ich auch nur gefunden, dass es nicht geht: http://old.nabble.com/biased-mesh-definition-in-a-script-td26442410.html

Da dieser Eintrag im Internet aber von 2009 ist, wollt ich fragen, ob sich irgendwas geändert hat

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 26. Okt. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gultimore 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Manual von v6.11 steht jetzt folgendes:
Code:

Note:  You can determine which end is which by the order of the vertex indices returned by “getVertices,” Section 7.3.8.

Sprich, du kannst dir alle notwendigen Informationen per Script ermitteln.

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gultimore
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2010

erstellt am: 31. Okt. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry für die späte Antwort

Danke, weiß ich Bescheid und werde mir Version 6.11 besorgen.

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Stephan.Lange
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2011

erstellt am: 08. Nov. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gultimore 10 Unities + Antwort hilfreich

Es besteht auch die Möglichkeit dies mit der Version 6.10 eindeutig hinzubekommen. Dazu muss man wissen, an welchen Vertex der normalized curve parameter 1 und an welchem dieser Null ist. Dazu hilft einem die Dokumentation von 6.11 weiter. Entsprechend dieser Notation kann dann bei der Funktion seedEdgeByBias entweder das Attribute end1Edge oder end2Edge verwendet werden, je nachdem, wo die kleinsten Elemente sitzen sollen.

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