Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Arbeiten mit Dload

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arbeiten mit Dload (960 mal gelesen)
Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 26. Sep. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

und wieder einmal weiß ich nicht weiter. Das Problem ist folgendes, ich versuche im Moment im Rahmen einer Projektarbeit Berechnungen an einer Drahtsäge durchzuführen. Interessieren tun mich hierbei Effekte am Draht während des Sägevorgangs. Somit habe ich als Belastungen einen räumlich feste Druckbelastung auf den Draht sowie eine Vorspannkraft auf den Draht und eine Vorschubgeschwindigkeit des Drahtes. Die erste Idee dies zu simulieren war eine CEL-Analyse (Coupled Euler Lagrange). Die Idee war die äußeren Lasten auf eine Art "Rohr" aufzubringen und dann die Vorschubgeschwindigkeit anhand eines durchfließenden Mediums zu simulieren. Leider ist dies an den Dimensionen des Drahtes gescheitert. Die neue Idee von meinem Betreuer ist mit DLoads zu arbeiten. Leider hat weder er noch ich je damit zu tun gehabt und nun meine Frage, kennt jemand ein gutes Skript, Buch oder ähnliches welches mir den Einstieg in die Thematik ermöglicht? Oder gibt es gar noch andere Ideen zur Simulation meines Problems?

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.

Gruß Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz