Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Frage zur Visualisierung von eigenen contour plots

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zur Visualisierung von eigenen contour plots (1190 mal gelesen)
Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe ABAQUS Gemeinde,

ich habe diesmal eine eher banale Frage, aber leider hab ich bisher keine zufriedenstellende Loesung gefunden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich wuerde gerne einen von ABAQUS bereitgestellten contour plot auf einen bestimmten Wert (Konstante) normieren und mir diesen dann anschauen. Das funktioniert soweit natuerlich mit der Option "Field Output from Fields". Dies hab ich getan und der normierte Plot ist im session step als zB "Field1" erreichbar.
Was mich jedoch stoert ist, dass hier die verformte Geometrie nicht angezeigt wird. Ich habe keine Moeglichkeit die deformed variable anzugeben.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Ich moechte doch nur, dass zB eine normierte Spannung nicht auf der unverformten sondern auf der verformten Geometrie dargestellt wird. Genauso wie auch der nicht normierte Verlauf auf der verformten anzusehen ist. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Ich bin ueber jede Hilfe dankbar, denn die Bilder, die ich bisher zaubern kann, befriedigen leider meine Auftraggeber nicht 

mit besten Grueßen
der Nixxn

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Sep. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicksen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach' noch ein zweites Field von U.

Wenn du das Erste dann plottest, kannst du das Zweite via Result->Field Output->Deformed Variable selektieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UNFASSBAR!!! Das klappt!   


Vielen, vielen Dank dafuer! Darauf waere ich echt niemals selbst gekommen. Dankeschoen!
Und dann auch noch so schnell die Antwort!

eine schoene Restwoche

mfg NxxN

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz