Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  probe values zeigt nicht alle Werte ?!?!?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  probe values zeigt nicht alle Werte ?!?!?!?! (1621 mal gelesen)
udo99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von udo99 an!   Senden Sie eine Private Message an udo99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo99

Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2011

erstellt am: 08. Sep. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich in meiner Abaqus Version 6.10-EF1 unter Query-Probe Values meine Knotenkoordinaten und alle Elementzugehörigen Knoten anzeigen lassen möchte passiert nichts. Er zeigt mir nur die Element ID bzw. Knoten ID und den zugehörigen Ausgangwert an, nicht aber die Nodes bei Elements bzw. die Coords bei Nodes. Woran kann das liegen - ich werd langsam verrückt?! In 6.9.3 geht es, aber ich brauche die Option "select a display group", welche es nur in der EF (extended functionality) gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helen. Gruß udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 08. Sep. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo99 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal Rechtsklick auf den Tabellenkopf > Edit visible columns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verfahrensingenieur Anlagenbau (m/w/d)
Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG. Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Für Festanstellungen, Projekte oder auf Zeit. Sie suchen Ihre nächste Herausforderung? Dann suchen wir Sie! Gemeinsam möchten wir einen signifikanten Mehrwert sowohl für Ihre individuelle ...
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
udo99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von udo99 an!   Senden Sie eine Private Message an udo99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo99

Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2011

erstellt am: 08. Sep. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee so einfach ist das nicht, die Spalten sind zu sehen und auch die node-labels im Element. Nur holt er sich die Werte nicht bei der Knotenauswahl.

Ich konnte das Problem durch eingabe folgendes Pythoncodes lösen:

>>> session.probeOptions.setValues(attachedElements=ON,baseCoordinates=ON,deformedCoordinates=ON,elementConnectivity=ON)

Warum er das allerdings nicht automatisch angeschaltet hat bleibt mir ein Rätsel. Wenn es jemand weiß, dann bitte raus damit.

Gruß Udo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz