Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Automatische Anzeige von Entlastungsschnitten von Compositelagen bei Abaqus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Automatische Anzeige von Entlastungsschnitten von Compositelagen bei Abaqus (1199 mal gelesen)
DjNitec
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DjNitec an!   Senden Sie eine Private Message an DjNitec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DjNitec

Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2011

Abaqus 6.10

erstellt am: 01. Aug. 2011 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abaqus.jpg

 
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

nachdem meine Frage nicht verstanden wurde hier ein zweiter Versuch mit Bild als Verdeutlichung.
Ich habe ein recht komplexes Compositebauteil in Abaqus simuliert und würde dieses jetzt auch
gerne herstellen wollen.

Um die Lagen möglichst gut drapieren zu können werde ich um einige Entlastungsschnitte beim
drapieren der Lagen nicht drum rum kommen. Auf dem Bild sind solche Entlastungsschnitte (gelb)
eingezeichnet. Meine Frage ist, wie ich das auf mein Bauteil bezogen anzeigen lassen kann bei Abaqus.
Nach dem Bild zu beurteilen gibt es dort eine Funktion welche ich nicht gefunden habe.

Wäre nett, wenn ihr mir das helfen könntet.

Lg aus Aachen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz