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  Drehgelenk modellieren?

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Autor Thema:  Drehgelenk modellieren? (2043 mal gelesen)
bambus7
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Student


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Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 22. Jul. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Drehgelenk modellieren kann?

Danke!

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 22. Jul. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bambus7 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiermal

Connector Element, Typ = Hinge

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bambus7
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Student


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Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Habe versucht, die Ecken des Rahmens als Drehgelenk zu modellieren. Hat aber nicht funktioniert... kannst du mir eine genaue Anleitung dazu geben?? Das getting started hilft mir auch nicht weiter..

Kann die datei leider nicht hochladen.

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Sherman123
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Kunststofftechniker


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Beiträge: 181
Registriert: 22.02.2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bambus7 10 Unities + Antwort hilfreich

"Hat nicht funktioniert" ist ein wenig ungenau.
In der Abaqus Hilfe findest du sicherlich ein paar Beispiele mit Connector Elementen.

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bambus7
Mitglied
Student


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Beiträge: 17
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rahmen.JPG

 
Also als Fehler Meldung vom Input File kommt folgendes:

"Isothermal=yes parameter on *rigid body option should be used only for fully coupled thermal-stress analysis.

2 nodes have dof on which incorrect boundary conditions may have been specified. The nodes have been identified in node set WarnNodeBCIncorrectDof."

Wobei das obere gleich 9x dasteht...

In der Hilfe finde ich nicht wie ich die Punkte genau zuordnen muss. Ich habe einen Rahmen, der aus 4 Rechtecken besteht. Die Enden sind jeweils miteinander verbunden (also nur an der Kante, siehe Bild). Ich muss ja zunächst ein Wire erzeugen. Wie wähle ich da die Punkte aus? zuerst die vom ersten "Balken", dann die vom zweiten oder abwechselnd die Knoten, wie zusammen liegen?

Sorry für die dummen Fragen..

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bambus7 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls der Connector-Einsatz zu schwierig ist könntest Du ein Kinematic Coupling verwenden. Im zylindrischen Koordinatensystem formulieren und nur die erforderlichen Freiheitsgrade sperren .............

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