Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Knoten ordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Knoten ordnen (1002 mal gelesen)
Tschorsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Tschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschorsch

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2009

proe wf4
abaqus 6.9.1

erstellt am: 20. Jul. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich einen Stab habe, der belastet wird, bekomme ich ja für jeden Knoten eine Verschiebung. Befinden sich die Knoten in einem Set, kann ich mir die Knoten im Set mit der zugehörigen Verschiebung über ein Skript ausgeben lassen. Nun besteht mein Problem darin, dass die Knoten der Reihenfolge nach geordnet werden: Bsp.: die Knoten sind im Bauteil wie folgt geordnet: 1,5,101,6,102,7,103,8,104,2 o.ä.
Als Ausgabe erhalte ich aber: 1,2,5,6,7,8,101,102,103,104
Nun kann ich mir die Knoten auch umständlich per Hand ordnen.
Meine Frage nun: Gibt es einen einfachen Befehl, mit dem es funktioniert, die Knoten so auszugeben, wie sie im Set vorkommen?

------------------
Irgendwas geht immer kaputt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal

*NSET,UNSORTED, NSET=.............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschorsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Tschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschorsch

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2009

proe wf4
abaqus 6.9.1

erstellt am: 20. Jul. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur zur Info: Ich arbeite nit CAE. Und wenn ich da das inp-File erstelle, sind die Knotennummern schon geordnet drin. Nachträgliches "unsorted" bringt dann leider nichts mehr.
Oder sehr ich dabei was grundlegend falsch?

*Nset, unsorted, nset=S1, instance=Part-1-1
  1,  5, 23,  24,  25,  26,  27,  28,  29,  30, 197, 206, 215, 224, 233, 242
251, 260, 269
*Elset, elset=S1, instance=Part-1-1, generate
24,  56,  4

------------------
Irgendwas geht immer kaputt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, scheint mit CAe nicht zu gehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz