Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  VDI 2014 Subroutine Composit Festigkeitsberechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VDI 2014 Subroutine Composit Festigkeitsberechnung (2399 mal gelesen)
tyrox2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyrox2011 an!   Senden Sie eine Private Message an tyrox2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyrox2011

Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 18. Jul. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unter http://www.klub.tu-darmstadt.de/media/fachgebiet_klub/downloads_3/KLuB-VDI2014_v2.zip gibt es eine kostenlose Subroutine für die Festigkeitsberechnung von Compositwerkstoffen, nach VDI Norm 2014 (GNU Lizenz).

Ich verwende Abaqus 10.1 und Intel Fortran Composer 2011. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error in job1: Problem during linking - Abaqus/Standard User Subroutines.  This error may be due to a mismatch in the Abaqus user subroutine arguments.  These arguments sometimes change from release to release, so user subroutines  used with a previous release of Abaqus may need to be adjusted.

Ich interpretiere die Meldung so, dass die Subroutine für eine ältere Abaqus Version ist und nun eine Verlinkung in der Subroutine nicht mehr stimmt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeremy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jeremy an!   Senden Sie eine Private Message an Jeremy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeremy

Beiträge: 129
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyrox2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du versucht ob die Subroutinen aus der Abaqus Hilfe mit deiner Konfiguration aus Abaqus und Intel Compiler funktionieren. Ist der Composer 2011 für Abaqus 6.10 freigegeben (Systemanforderungen von Abaqus)?
Bei war die Installationsreihenfolge immer ganz wichtig: 1. Compiler, 2. Abaqus.
Arbeitest du mit Linux oder Windows?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyrox2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyrox2011 an!   Senden Sie eine Private Message an tyrox2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyrox2011

Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe 12.0 installliert freigegeben ist 11.1,

Ich benutze Windows XP. Muss ich Abaqus jetzt extra nochmal installieren auch wenn es die Fotran Version gefunden hat?

Abaqus sagt dazu:

Requirement:    Intel Fortran Compiler 10.1 or 11.1
Product:        Abaqus make utility with Fortran and Abaqus with user
                subroutines
Status:        Warning - Found Intel Fortran Compiler 12.0, which is newer
                than the published Abaqus requirement at the time this
                version was released.  Later minor releases of a published
                requirement are generally compatible with Abaqus.  Please
                check the system requirements web page for the latest
                information on supported configurations.

Ich vermute derzeit, dass das Problem eher hier liegt: Er erkennt das MS Visual nicht: Weiß jemand wo ich eine passende Version (kostenlos) finde? Ich habe derzeit (nach Abaqus) MS Visual Express 2010 (10.0) installiert. Muss ich irgendwo noch den Path setzen?

Requirement:    Microsoft Visual C++ 9.0 (2008), or 10.0 (2010)
Product:        Abaqus make utility with C++
Status:        Fail - Unable to locate or determine the version of a C++
                compiler on this system.  If Microsoft Visual C++ 8.0 (.NET
                2005) is installed on this system, please load the
                vcvars32.bat file before running Abaqus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeremy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jeremy an!   Senden Sie eine Private Message an Jeremy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeremy

Beiträge: 129
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 18. Jul. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tyrox2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Windows habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Installationreihenfolge beachten sollte:
1. Compiler
2. Visual Studio
3. Abaqus

Eventuell kann man die benötigten Pfade auch manuell nachtragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tyrox2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tyrox2011 an!   Senden Sie eine Private Message an tyrox2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tyrox2011

Beiträge: 27
Registriert: 09.05.2011

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um diesen Thread abzuschließen würde ich folgendes Zusammenfassen:

a) Installationsreihenfolge Beachten!
Visual + Fortran, danach erst Abaqus, sowohl Visual als auch Fortran sind notwendig für das ausführen von Subroutinen

b) dann über Command Zeile Testen ob Installation erkannt wird "abaqus verify -user_std"

c) nur die von Abaqus empfohlenen Kombinationen verwenden ==>Google: Abaqus 6.XX und System Requirements

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz