Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Probleme beim Datacheck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Datacheck (1163 mal gelesen)
DjNitec
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DjNitec an!   Senden Sie eine Private Message an DjNitec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DjNitec

Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2011

Abaqus 6.10

erstellt am: 16. Jun. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.png

 
Hallo an alle,

ich habe ein Solidbauteil mit der Dicke 0.23mm meines Laminataufbaus erzeugt und mit dem Compositelayup ihm eine Lage vond er Dicke 0.23mm zugewiesen.

Anschließend habe ich eine Lineload auf die im Bild zu sehenden Linien angebracht.

Habe die Seiten als BC Pinned (U1=U2=...0)

Wollte einen Datacheck machen und bekomme anschließende Fehlermeldung (anbei Foto)

Wo liegt der Fehler, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Lg aus Aachen

[Diese Nachricht wurde von DjNitec am 16. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 169
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 17. Jun. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DjNitec 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's mit vernetzen? (Stichwort "Mesh" in der Fehlermeldung ist der entscheidende Hinweis  )

------------------
You call yourself a "wizzard" and you can't even spell???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DjNitec
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DjNitec an!   Senden Sie eine Private Message an DjNitec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DjNitec

Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2011

Abaqus 6.10

erstellt am: 17. Jun. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

das Problenm was ich hatte war, dass ich mit dem Bottom-Up Mesh Tool vernetzt, meine Randbedingungen aber am Part definiert habe.

Gruß aus Aachen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz