Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Temperatur output bei shells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Temperatur output bei shells (1319 mal gelesen)
aup
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von aup an!   Senden Sie eine Private Message an aup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aup

Beiträge: 78
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
nur kurz wenn ich mit temperatur rechne bekomme ich bei solids NT11 für den Temp-DOF - bei shells sind es dann NT11, NT12,...
Im Manual habe ich nur gefunden dass dies temp gradienten sind.

Hängt das mit den Integration points zusammen. aber wo sind jetzt die einzelnen Temp gradienten angeordnet.

mfG

------------------
Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean.
Isaac Newton (1643-1727)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christoph88
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von christoph88 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph88

Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2010

Solid Edge ST2
Abaqus CAE 6.11

erstellt am: 09. Jun. 2011 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aup 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Problem mit ähnlichem Zusammenhang habe ich auch.

Ich habe als Boundary Condition bei einer Geometrie aus Shell-Elementen eine Temperatur für die Stirnfläche der Geometrie vorgegeben. Diese Fläche habe ich in der Section als middle-surface definiert.

Im Output stimmt meine Randbedingugn für NT11, jedoch weicht die Temperatur bei NT12-15 von meiner Randbedingung ab.
Ich gehe davon aus, dass NT12-15 für die Integrationspunkte stehen. Wie kann ich meine Temperatur nun auf die ganze Stirnfläche beziehen, sprich dass die Randbedingung auch für die Integrationspunkte gilt und nicht nur für die middle-surface?

danke schonmal im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 10. Jun. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aup 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwei Möglichkeiten Temperaturverteilungen über die Schalendicke vorzugeben. Default ist Temperatur in der Mitte plus Gradient. Alternativ ist die Vorgabe über Temperaturpunkte. Diese Punkte bzw. deren Anzahl ist über die SHELL SECTION Karte anzugeben. z.B. *SHELLSECTION,TEMPERATURE=7.
Die Elementintegrationspunkte sind übrigens nicht mit den Temperaturpunkten identisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz