Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Probleme mit HP-MPI

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit HP-MPI (1775 mal gelesen)
t.vonstein
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von t.vonstein an!   Senden Sie eine Private Message an t.vonstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.vonstein

Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2011

erstellt am: 25. Mai. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich lese schon seit längerem die informativen Beiträge hier im Forum. Da ich jetzt einige spezielle Fragen hab, habe ich mich endlich mal angemeldet. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mein erstes Problem dreht sich um HP MPI auf einem Laptop mit Windows Vista als Betriebssystem. Wenn auf diesem Laptop eine Co-Execution oder ein Job auf mehreren Prozessoren laufen soll (also auf max. Zwei beim Laptop  ) läuft der Solver nach dem Preprocessing erst gar nicht an. Im log-file finde ich dann immer folgenden Text:

Code:
Begin Abaqus/Explicit Analysis
05/25/11 12:06:15
Abaqus Warning: Removing existing definition of MPI_ROOT: C:\Program Files\Hewlett-Packard\HP-MPI
Run Program
WARNING: No cached password or password provided.
        use '-pass' or '-cache' to provide password
mpid: Cannot connect to mpirun (0.0.0.0, 49183): Unknown error
connect_mpirun failed

Zunächst dachte ich, es liegt am 32-bit System. Aber auf einem baugleichen Laptop läuft alles ohne Probleme. Weiter dachte ich die Firewall würde vielleicht den Kontakt zur mpirun blocken. Aber auch beim Abschalten der Firewall bleibt das Problem erhalten. Auch mehrmaliges Deinstallieren und erneutes Installieren haben mein Problem nicht gelöst.

Der einzigste Unterschied zwischen den Laptops ist ein anderes Fabrikat und das das "Problemlaptop ca. ein Jahr älter ist.

Hatte Jemand von euch schon ein ähnliches Problem?

Dank im vorraus

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz