Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Startprobleme Abaqus 6.10-EF - CAE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Startprobleme Abaqus 6.10-EF - CAE (7827 mal gelesen)
Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 20. Apr. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

heute hab ich mal eine etwas andere Frage. Ich nutze seit einer Weile die Version 6.10-2 auf einem Win7 64bit System. Nun hab ich nach einem neuaufsetzen des Systems das Problem, das er beim Start der CAE zwar die Lizenz auscheckt dann aber leider nicht weiter macht und die Fehlermeldung:

"Unexpected error 193
Unexpected error 193

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information."

bringt. Nun war ich heute bei dem Systemadministrator der UNI (ist eine UNI-Lizenz) der den Fehler aber nicht kannte und mit erstmal empfahl die neueste Version (6.10-EF) zu installieren. Leider brachte das keinen Änderung. Kennt vielleicht jemanden diesen Fehler und kann mir helfen?

MFG Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 20. Apr. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkviral 10 Unities + Antwort hilfreich

idee:
benenne mal die datei abaqus_v6.10.gpr aus deinem Profil (C:\Users\darkviral...) um und starte nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

danke für den schnellen Tipp. Leider gibt es diese Datein bei mir nicht. Ich kenne sie zwar vom arbeiten mit Abaqus (speichert die persönlichen Einstellungen im CAE - oder?), kann sie aber nicht finden. Wie gesagt das Problem trat nach dem Neueinrichten von Windows 7  Prof. auf. Es können auch keine Fragmenente mehr auf der Platte sein, da dass neuaufsetzen nötig war, da mir die Systemplatte abgeschmiert ist.

MFG Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüße,

so mit Hilfe des Systemadministrators der UNI und Dr. Google konnte das Problem jetzt doch noch gelöst werden. Für alle die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben, der Fehler lag im Grafikkartentreiber begründet. Ein downgraden des ATI-Treibers auf Version 10.9 löste das Problem anstandslos.

MFG Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ukcjl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ukcjl an!   Senden Sie eine Private Message an ukcjl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukcjl

Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2011

Zur Zeit Version 6.10-2. Pro E Windchill 4

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkviral 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir hat es einfach gereicht eben den haken bei "Visuelle Designs deaktivieren" auf der Exe Datei rauszumachen... Läuft ohne Probleme!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sherman123
Mitglied
Kunststofftechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sherman123 an!   Senden Sie eine Private Message an Sherman123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sherman123

Beiträge: 181
Registriert: 22.02.2011

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkviral 10 Unities + Antwort hilfreich

ATi Grafikkarte?
Der letzte Grafikkartentreiber der keine Probleme macht, trägt die Versionsnummer 10.9.

EDIT: Zu spät.

[Diese Nachricht wurde von Sherman123 am 08. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TwoCubed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TwoCubed an!   Senden Sie eine Private Message an TwoCubed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TwoCubed

Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2009

erstellt am: 04. Okt. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkviral 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, der Thread ist alt. Aber für diejenigen, denen es interessiert: Die neueren Ati Treiber funktionieren mittlerweile wieder mit Abaqus/CAE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Hund
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von J.Hund an!   Senden Sie eine Private Message an J.Hund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Hund

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2011

Abaqus 6.12-1
Visual Studio 2008 mit Intel Fortran Compiler 11

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darkviral 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich versuche momentan Abaqus auf meinem Mac Book Pro mit Boot Camp unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen. Leider meldet mir Abaqus stets Fehler 193. Das Mac Book hat eine ATI Grafikkarte, aber den Treiber kann man dank Apple nicht auf den neuesten Treiber updaten und so ist Treiber 8.812 installiert. Abaqus liegt in der Version 6.11_2 vor.

Hat schon jemand Erfahrungen damit Abaqus auf einem Mac Book zu installieren und noch weitere Tips für mich wie ich Abaqus zum Laufen bewege?

Edit: Also das Problem war wie so häufig nicht die Hardware, sondern der Benutzer. Wenn man Abaqus im Administrator-Modus ausführt, funktioniert es (soweit ich bisher sehen kann) einwandfrei.

[Diese Nachricht wurde von J.Hund am 10. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von J.Hund am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz