Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Bettung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bettung (1031 mal gelesen)
Marion000
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marion000 an!   Senden Sie eine Private Message an Marion000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion000

Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2011

erstellt am: 12. Mrz. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Fundament modelliert und muss nun die elastische Bettung definieren. Ich habe nur das Bettungsmodul des Bodens zur Verfügung. Durch den Befehl foundation oder elastic foundation wird ein foundation stiffness eingegeben, bei dem ich mir nicht sicher bin ob das in meinem Fall das Richtige sei. Ich hab mir auch überlegt das Fundament auf Federn zu lagern, die dann den entsprechenden Bettungsmodul des Bodens berücksichtigen. wäre das eine Möglichkeit?Und wenn ja wie macht man das? Ich habe auch versucht den Boden mitzumodellieren und das Fundament und den Boden durch Interaction zu verbinden, was gut funktioniert hat, jedoch bin ich mir bei dem Steifemodul des Bodens nicht ganz sicher. Ich hab den nämlich aus Ks(Bettundmodul)=Es(Steifemodul)/(f.b) berechnet und der schein nicht ganz richtig zu sein.Muss man auch die von mir modellierten Bodendicke beim Steifemodul berücksichtigen? Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz