Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  iternal nodeset löschen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  iternal nodeset löschen??? (1800 mal gelesen)
schnipa
Mitglied
Dipl.-Ing. und wieder Student


Sehen Sie sich das Profil von schnipa an!   Senden Sie eine Private Message an schnipa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipa

Beiträge: 40
Registriert: 16.11.2010

ABQ 6.10-EF1

erstellt am: 08. Mrz. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (einen Teil des Namens muss ich aus bestimmten Gründen X-en  ):

Node set "assembly_c XXXXXXXXX XXXX-sym-1_YYYYYYYYY-refpt_" has no members and will be ignored. Nodes defined in this set may have been deleted because they were not connected to any elements.

Im input file steht folgendes:

#######################################################
[...]
*Part, name="C XXXXXXXXX XXXX-Sym"
*Node
  14913,  -11.3500004,  -27.3531666,  -21.3096218
[...]
  29825,          0.,          0.,          0.
*Element, type=R3D3
[...]
*Element, type=R3D4
[...]

*Node
  29826,          0.,  1.98000002,  -18.7099991
*Nset, nset="C XXXXXXXXX XXXX-Sym-RefPt_", internal
  29826,
*Nset, nset=YYYYYYYYY-REFPT_, internal
  29825,
[...]
########################################################

Den Punkt 29826 hab ich im Part selbst erstellt. Das andere Nodeset nicht, es wird auch nicht angezeigt als Set im entsprechenden Part.
Wie bekomme ich es hin, dass der Punkt 29825 gelöscht und das itnernal set gar nicht erst erstellt wird?
Klar kann ich das im input file jedesmal bevor ich das in die queue schiebe selbst tun, aber das wäre mühsam. Es soll ein für alle mal weg sein.

Wäre sehr dankbar für Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir scheint, dass dein selbst erstellter Punkt bzw. Knoten 29826 quasi in der Luft haengt. Mit ihm ist kein Element definiert. Abaqus ignoriert lose Knoten, wenn sie nicht als Referenzpunkte erstellt wurden.

Bitte schildere kurz, aber halbwegs eindeutig, was du mit dem Knoten vorhast. Klar Geheimhaltung und so, aber eine kleine Erlaeuterung. Dann koennen wir ueberlegen, was man da wie hinbiegen kann.

Oder anders gefragt: Brauchst du den Knoten unbedingt? Und wenn ja, wirklich als Knoten? Liegt der in oder an einem Element? Sollen da Lasten eingebracht oder Randbedingungen definiert werden?

mfg Nicksen

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnipa
Mitglied
Dipl.-Ing. und wieder Student


Sehen Sie sich das Profil von schnipa an!   Senden Sie eine Private Message an schnipa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipa

Beiträge: 40
Registriert: 16.11.2010

ABQ 6.10-EF1

erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nicksen,

erstmal danke für deine Antwort.

Nur zur Sicherheit, um alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Der selbst erstellte Punkt 2982_6_ ist durchaus gewollt, erscheint als Set und ist auch im Assembly sichtbar (der Punkt dient als Reference Point für das Part, denn es ist ein Rigid Body).
Es geht um den Punkt 2982_5_, welcher _nicht_ selbst erstellt worden ist. Das dazugehörige internal nodeset
"YYYYYYYYY-REFPT_" ist auch das, auf das sich die Fehlermeldung bezieht. Der Punkt ist weder im Part noch im Assembly zu sehen, weil Abaqus ihn wahrscheinlich löscht.
Eigentlich könnte ich die Fehlermeldung ignorieren.

Nebenbei (während ich hier grad an der Antwort sitze) habe ich das Problem gelöst 
Ich hatte nämlich über model->import (inp-datei) das entsprechende Teil importiert und dann als Part in das andere Model kopiert. In der importierten Input-Datei war der Punkt bereits definiert.
Ich hab ihn dort also gelöscht und dann den gesamten Vorgang wiederholt.
Nun klappt es endlich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipa 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr schoen.

Dann weiterhin viel Erfolg!

lg

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz