Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Einlesens extern ermittelter Eigenspannungen aus einer Gusssimulation.
1)Diese wurden uns per *.inp-Datei zur Verfügung gestellt und ich möchte diese im Modell einlesen...das geht, soweit ich mit Hilfe der Suchfunktion herausfinden konnte, mit dem Kommando "Initial Condition, Type=Stress", richtig?
Das bedeutet, ich schreibe in der Input-Datei das entsprechende Kommando rein und füge dann unterhalb dieser Zeile einfach die gegebenen Werte ein?
2) Dieses Vorgehen funktioniert dann doch aber nur für das Netz, was wir vom Kunden bekommen haben, weil damit die Gießsimulation durchgeführt wurde und die Eigenspannungen ja den Elementen zugewiesen werden, oder? Das bedeutet, wenn wir eine eigene Vernetzung mit dem CAD-Modell vornehmen, können die Eigenspannungen nicht auf unser Modell gemappt werden?
3) Wie kann man denn überhaupt Spannungsfelder in eine Input-Datei exportieren? Habe in einem anderen Beitrag etwas von einer Report (.rpt)-Datei gelesen, hierbei stürzt der Rechner ab. Gibt es hierfür ein anderes Vorgehen?
Danke schon einmal für Antworten!
[Diese Nachricht wurde von homer28 am 08. Mrz. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP