Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Steady-State dynamics, direct

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Steady-State dynamics, direct (3313 mal gelesen)
Syris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Syris an!   Senden Sie eine Private Message an Syris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syris

Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2011

erstellt am: 04. Feb. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zum Steady-State-Dynamics-direct step.
Wie interpretiert man diese Fehlermeldungen?
Was ist mit "In-phase" und "out-of-phase" Teil der abgebrachten Last gemeint? Wo kann man überhaupt einen solchen im CAE eingeben, oder geht das nur per Input File?
Gibt es irgendwo Literatur im Web um sich in das Thema einzulesen?

"The load case parameter should no longer be used in *steady state dynamics or *matrix generate procedures. Instead use real or imaginary parameter to describe excitation type."


Wie genau ist folgendes zu interpretieren? Kommen da konservative Ergebnisse bei raus, sind die Verschiebungen etc. zu klein oder zu groß?

Edit: Die einzelnen Komponenten U1, U2, U3 etc. werden Separat voneinander berechnet, und deswegen müssen deren Maxima nicht gleichzeitig auftreten? Deswegen bringt Abaqus die Warnung auch nicht, wenn man z.B. nur U2 anzeigen lässt.

Ich habe noch eine Frage, wenn der Step das System an einigen einzelnen Punkten mit Beispielsweise 300 Hz anregt, muss dann jeder Punkt des gesamten Systems mit 300 Hz schwingen in der Antwort?

Wenn ich 4*U/(v*(1/(sqrt(2))) rechne, um zu schauen, wie lange eine Periode mit dem Effektivwert der Geschwindigkeit dauert, dann stimmt die Frequenz in der Nähe der Punkte, die ich anregen lasse ziemlich genau. Weiter entfernt kommen jedoch andere Frequenzen heraus. Kann das sein, oder mache ich etwas falsch? Schwingt dann der weiter entfernt liegende Knoten nicht Sinugsförmig und deswegen geht diese Berechnungsweise nicht?

Wenn man einfach eine Load angibt, statt wie vom Programm gewünscht imaginär und realteil, nimmt er dann alle Angriffspunkte der Last als "in-phase" an für seine Antwort?

Warning: Invariant computations using complex tensor component magnitudes may not be meaningful due to potential phase differences among components.

Dank im Vorraus

[Diese Nachricht wurde von Syris am 04. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz