heute mal keine Frage zur Modellbildung . Da ein Teil meiner Berechnungen jetzt abgeschlossen sind, geht es jetzt darum die Ergebnisse und Eingabegrößen optisch aufzubereiten. Ziel ist die Verwendung in einer Bachelorarbeit. Für das Erzeugen der Screenshots stelle ich den Hintergrund auf Weiß um. Das klappt soweit auch, aber wenn ich jetzt die Darstellung der angetragenen Randbedingungen haben möchte, sind die gelben Pfeile auf weißem Untergrund sehr schlecht zu erkennen. Wie ich die Größe der Symbole ändere hab ich gefunden aber leider keine Möglichkeit die Farbe dieser zu ändern. Kann mir da jemand helfen oder geht das gar nicht?
erstellt am: 03. Feb. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Darkviral
Hab zwar grad kein ABAQUS zur Hand, aber warum machst du die Bilder überhaupt mit einem Screenshot? Einfach über File-->Print oder STRG+P. Vielleicht löst sich dann ja auch dein Farbproblem.
1. Der Hintergrund wird automatisch auf Weiß gestellt --> positiv 2. Das Bild is unscharf, die Ränder sind verwaschen --> negativ 3. Die Symbolfarbe bleibt von daher immer noch nicht zu sehen --> negativ
Damit würde ich sagen ist das leider noch nicht des Rätselslösung.