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Autor Thema:  TIE-Constraints für Shells (2789 mal gelesen)
Asoko
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Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte mein Modell mittels Schalen abbilden. Am besten über die Mitellfläche. Da aber einige Prts bzw. Flächen des Modells miteinander verbunden bzw. auch verklebt sind wollte ich diese über TIE-CONSTRAINTS miteinander verbinden. Jetzt frage ich mich aber ob dies möglich ist da zwischen den Schalen ja ein gewisser Abstand ist.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke im Voraus
Asoko

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asoko 10 Unities + Antwort hilfreich

TIE geht problemlos. Einfach Position Tolerance ausreichend hoch setzen

*TIE, POSITION TOLERANCE=5., ADJUST=NO,............

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cadruso
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 195
Registriert: 21.01.2004

Abaqus 2018

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asoko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Asoko,

Abaqus berücksichtigt bei TIE-Verbindungem von Schalen default-mäßig die Schalendicke. Wenn sich die realen Bleche berühren würden, werden auch die Schalen miteinander verklebt.


Grüsse,
cadruso

------------------
Heute ich morgen Du

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Asoko
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Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 02. Feb. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Goldstein & cadruso

Vielen Dank für die schnelle Auskunft!!

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Asoko
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Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2009

UGS_NX8
&
ABAQUS 6.10 EF1

erstellt am: 21. Feb. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit diese Tie-Constraints auch mit Versagen zu definieren? Also, z.B. im Fall einer Klebung so dass sich diese Bauteile lösen können?
Bei den Constraints kann ich nichts dazu definieren. Geht wohl nur über eine "echte" Kontaktbedingung?

Grüsse

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 21. Feb. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asoko 10 Unities + Antwort hilfreich

TIE-Failure gibts nicht. Vielleicht wären Cohesive Elemente was für Dein Problem

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