Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Kontakt - Funktion SURFACE SMOOTHING

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontakt - Funktion SURFACE SMOOTHING (1119 mal gelesen)
mb-flossi
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mb-flossi an!   Senden Sie eine Private Message an mb-flossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-flossi

Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2010

SIMULIA/ABAQUS

erstellt am: 31. Jan. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will eine Wellen-Nabe-Pressung berechnen und würde dabei die SURFACE SMOOTHING - Funktion verwenden.
Ich habe dabei aber ein kleines Problem.
Den Kontakt habe ich wie folgt definiert:

**
**
*CONTACT PAIR, INTERACTION=I1;SURF_INTERACTION, GEOMETRIC CORRECTION=SURFACE_SMOOTHING, ADJUST=0., TYPE=SURFACE TO SURFACE, SMALL SLIDING
Welle_Klemmung, Nabe_Klemmung
**
SURFACE SMOOTHING, NAME=SURFACE_SMOOTHING
Welle_Klemmung_GEO, Nabe_Klemmung_GEO, CIRCUMFERENTIAL, 100.987045 , 0.000002 , 720.067993, 60.500019 , 0.000002 , 790.193604
**
**I1;SURF_INTERACTION
*SURFACE INTERACTION, NAME=I1;SURF_INTERACTION
*FRICTION
            0.2,
**
**
** ANALYTICAL SURFACES
**
*SURFACE, NAME=Welle_Klemmung_GEO, TYPE=REVOLUTION, FILLET RADIUS=10.
      100.987045,            2.E-6,          720.068,        60.50002,            2.E-6,        790.1936
START,              14.,              0.
LINE,              14.,            80.97
*SURFACE, NAME=Nabe_Klemmung_GEO, TYPE=REVOLUTION, FILLET RADIUS=10.
      100.987045,            2.E-6,          720.068,        60.50002,            2.E-6,        790.1936
START,              14.,              -11.
LINE,              14.,              79.97
**
**


Mein Problem liegt schon daran, dass ich nicht weiss welche Surfaze bei
SURFACE SMOOTHING angegeben werden muss.
Muss mann hier eine Geometrie angeben oder eine FE-surface?
Ich habs hier mal mit einer GEO versucht. Hat aber nicht funktioniert.
Wie muss ich so etwas definieren?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 31. Jan. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-flossi 10 Unities + Antwort hilfreich

lade mal ein, zwei Bilder von deinem Problem hoch,
dann ist es leichter eine Antwort zu formulieren.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz