Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Analyse funktionert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Analyse funktionert nicht (1590 mal gelesen)
Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 26. Jan. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

als ich mich heute auf meine Prüfung vorbereitet hatte, muss ich wohl unglücklicherweise auf eine Einstellung oder einen Button gekommen sein, der mir folgendes Probelm bescherte:
Mein Modell ist fertig modelliert, und der Job erstellt. Gehe ich nun im Modul Visualization auf Plot Contous on Deformed Shapes, wird mir nichts anderes als ein durchgängig-blaues Spektrum angezeigt, -es rührt sich also nichts, genauso wie bei anderen Teilen, die ich versuchsweise eingespielt habe. Hat jemand eine Ahnung auf was ich da gekommen sein könnte?

Ausserdem erscheint mein Spectrum im Modellbereich (tabellarische Auflistung im linken oberen Eck des Modellbereichs) sehr klein, sodass ich die beistehenden Werte kaum ablesen kann. Konnte bisher ebenfalls noch nicht ausfindig machen, wie man das Feld größer stellt.

Beste Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Generalimuc81:
Ausserdem erscheint mein Spectrum im Modellbereich (tabellarische Auflistung im linken oberen Eck des Modellbereichs) sehr klein, sodass ich die beistehenden Werte kaum ablesen kann. Konnte bisher ebenfalls noch nicht ausfindig machen, wie man das Feld größer stellt.

Grüße,

wenn ich das richtig verstehe möchtest du die Schriftgröße der Legende ändern. Das kannst du unter Viewport -> Viewport Annotation Options tun. Hier einfach die Schriftart und -größe ändern. Damit du das nicht jedes mal machen musst, speicherst du diese Einstellungen unter File -> Save Options.

Bei der Anzeiger der Berechnungsergebnisse bist du dir sicher das Abaqus die Rechnung ohne Error-Meldung beendet hat, ja? Falls dem so ist kannst du auch hier versuchen die Darstellungseinstellungen zu  ändern. Im Visualization-Modul kannst du unter Options -> Common den Verformungsfaktor beeinflussen und unter Options -> Contour -> Limits kannst du die Skala der Farbdarstellung beeinflussen.

Hoffe das hilft die weiter ansonsten beschreibe dein Problem nochmal deutlicher.

MFG Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pic1.JPG

 
Danke erstmal für die rasche Antwort! Das Anpassen der Legende hat bestens geklappt. Allerdings habe ich mein zweites Problem noch nicht in den Griff bekommen. Beim übermitteln des Jobs ist stets alles succsessful. Die Abänderung des Verformungsgrades hat leider auch nichts geändert. Ich habe hier im Anhang alledings zum besseren Verständnis meines Problems ein Bild angefügt. Was mich eben wundert ist, dass noch vor kurzem die Analyse des Bauteils (und auch jedes anderen) einwandfei funktionierte. Habe keine Ahnung wo ich da drauf gekommen bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße,

Hm also dein Screenshot lässt vermuten, dass er gar nicht zuende rechnet. Diese Anzeige, dass alle Werte Null sind, bringt er häufig wenn er einen Step anfängt zu rechnen aber ihn nicht zuende rechnen kann (Typische Error-Meldung hierfür "Too many attempts made for this increment"). Hast du mal unter Tool -> Job Diagnostics geguckt was er dir zu deiner Rechnung sagt? Oder hast du die Möglichkeit die Rechnung auf einem anderen Rechner durchzuführen? Beispielsweise in der Uni?

Beziehungsweise kannst du beschreiben was genau du gemacht hast bevor der Fehler auftrat?

Gruß Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke da fehlt die Belastung

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schande über mein Haupt, ich kann euch sagen woran es gelegen hat. Die Belastung war aufgetragen. Im Jobmanager bin ich allerdings nach datacheck gleich auf result gegangen, und habe submit einfach unterschlagen.
Ich danke euch trotzdem vielmals für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz