Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Bereiche feiner vernetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bereiche feiner vernetzen (3075 mal gelesen)
Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 21. Jan. 2011 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte um eine Bohrung in meinem Modell feiner vernetzen. Aus meinem Skript geht hervor dass sich das über die Funktion Seed edge by size bewerkstelligen lässt. Nun habe ich in der jeweiligen Funktionsgruppe im Modul Mesh lediglich die Funktionen Seed Edges und Delete Edge Seeds. Hat jemand eine Idee welchen Grund es haben kann dass ich meine gewünschte Funktion dort nicht finde?

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 23. Jan. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe doch bitte in der Hilfe unter "17.15 Seeding a model" nach

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homer28
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von homer28 an!   Senden Sie eine Private Message an homer28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer28

Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2008

Software:
Abaqus 6.10 Standard/Explicit

erstellt am: 24. Jan. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du im Meshmodul den Button "Seed Part" ungefähr 1 Sekunde gedrückt hältst, sollte ein Pop-Up-Fenster aufgehen...in diesem stehen dann die weiteren Mesh-Optionen.

Wenn das nicht funktioniert, überprüfe am besten mal die installierten Komponenten bzw. Lizenzen. Mir ist zwar nicht bekannt, dass bei Studentenversionen o.ä. solche Optionen fehlen, aber vielleicht ist es ja trotzdem auf so etwas zurückzuführen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darkviral
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Darkviral an!   Senden Sie eine Private Message an Darkviral  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darkviral

Beiträge: 56
Registriert: 14.04.2010

erstellt am: 24. Jan. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Generalimuc81 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüße,

kann es sein das du mit der neuesten Version 6.10 arbeitest. Bei dieser Version hat sich die Menüführung etwas geändert. Du wählst einfach seed by edges aus und kannst dann im Folgemenü auswählen ob by size, by number oder bias.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Darkviral

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Generalimuc81
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Generalimuc81 an!   Senden Sie eine Private Message an Generalimuc81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Generalimuc81

Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010

erstellt am: 25. Jan. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist des Rätsels Lösung! Arbeite  mit der 6.10 Version. Vielen Dank und beste Grüße,

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz