| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bereiche feiner vernetzen (3341 mal gelesen)
|
Generalimuc81 Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 21. Jan. 2011 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte um eine Bohrung in meinem Modell feiner vernetzen. Aus meinem Skript geht hervor dass sich das über die Funktion Seed edge by size bewerkstelligen lässt. Nun habe ich in der jeweiligen Funktionsgruppe im Modul Mesh lediglich die Funktionen Seed Edges und Delete Edge Seeds. Hat jemand eine Idee welchen Grund es haben kann dass ich meine gewünschte Funktion dort nicht finde? Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 11
|
erstellt am: 23. Jan. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Generalimuc81
|
homer28 Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Beiträge: 53 Registriert: 11.12.2008 Software: Abaqus 6.10 Standard/Explicit
|
erstellt am: 24. Jan. 2011 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Generalimuc81
Wenn Du im Meshmodul den Button "Seed Part" ungefähr 1 Sekunde gedrückt hältst, sollte ein Pop-Up-Fenster aufgehen...in diesem stehen dann die weiteren Mesh-Optionen. Wenn das nicht funktioniert, überprüfe am besten mal die installierten Komponenten bzw. Lizenzen. Mir ist zwar nicht bekannt, dass bei Studentenversionen o.ä. solche Optionen fehlen, aber vielleicht ist es ja trotzdem auf so etwas zurückzuführen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Darkviral Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Jan. 2011 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Generalimuc81
Grüße, kann es sein das du mit der neuesten Version 6.10 arbeitest. Bei dieser Version hat sich die Menüführung etwas geändert. Du wählst einfach seed by edges aus und kannst dann im Folgemenü auswählen ob by size, by number oder bias. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Darkviral Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Generalimuc81 Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 25. Jan. 2011 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|