Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Mass+Inertia bei CONN3D2 und Tie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mass+Inertia bei CONN3D2 und Tie? (1067 mal gelesen)
Chickenlover
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chickenlover an!   Senden Sie eine Private Message an Chickenlover  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chickenlover

Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2010

erstellt am: 28. Dez. 2010 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Model importiert, ich hatte ein Absicht paar Nieten mit Federn zu modellieren und sie
dann mit Schalen flechen mit Tie zu "kleben". Leider kann man die SPRING2 nicht in Explicit verwenden also
habe ich Wires zwischen die ehemalige Endknoten von Federn erzeugt und dann als erste Annäherung CONN3D2 mit BEAM Formulierung für Attachment definiert. Sonst war es ok aber Solver hat dann über fehlende Mass+Inertia usw. von der
Endknoten von den CONN3D2 gemeckert. Ich habe dann minimaler Inertia+Mass diesen Knoten definiert dann lief es. Ist daß die einzige Lösung? (mir kommt es ziemlich einzigartig vor, normalerweise würde ich annehmen daß ein Tie sowas schon löst und sowieso da CONN3D2-BEAM eh Rigid ist sollte es auch ohne Mass+Inertia klar kommen?). Ich möchte vorerst bei dieser Art von Niet Modellierung probieren da ich weitere Modelle von einem anderen Solver habe wo es so gemacht worden ist, sonst habe ich mehr Arbeit vor mir.

Dann zweites Problem. Ich habe dann "Attachment Points in Direction" erzeugt. Sie sind zwar Points aber es liegt natürlich ein echter Knotenpunkt im Hintergrund - es wird Set erzeugt z. B. "Attachment Points-1-Set-1". Leider lassen sie sich nur als "Geometry" in CAE behandeln, oder?

Ich habe dann diese Punkte mit Create Attachment Lines by Projecting Point oder sowas ähnliches in Attachments umgewandelt. Es wurde wieder Mal Sets erzeugt wo dann effektiv alle Endknoten von den CONN3D2 waren. Die Sets wurden irgendwie "Attachment Lines-1-Set-1" usw. benannt. Es hat dann in Input Deck Knoten von Attachment Points-1-Set-1 und die neuen projizierten Knoten. Soweit noch gut ich kann auch diese Knoten kleben mit Wählen von "Attachment Lines" Set, obwohl es mir lieber wäre separat Knoten in Attachment Points-1-Set-1 auf Bauteil A zu kleben und dann die neuen projizierten Knoten auf Bauteil B zu kleben aber für diese Knoten gibt es kein Set und ich kriege es nicht hin ein "Substract" von "Attachment Lines" Set und "Attachment Points" Set zu generieren.

Was aber das schwierigste Problem ist, wäre das Problem daß ich auch hier Inertia+Mass Error bekomme und dieses Mal kann ich nicht bei Inertia Definition z. B. den Attachment Lines Set selektieren und kann die Knoten auch nicht von Screen selektieren, die ursprünglichen Knoten werden als Kreuz (Point) gezeigt und die projizierten Knoten als Dreieck gezeigt und Attachment Line dazwischen gezeigt, aber ich kann diese Dreieck überhaupt nicht selektieren und den Knotenpunkt was da hinterliegt, einzige Möglichkeit bis jetzt ist laute manuelle Fieselarbeit in Input Deck.

Was kann ich tun? Wie gesagt vorerst möchte ich bei Tie + CONN3D2 bleiben aber weiß nicht wie ich am besten mit dem Inertia+Mass Problem umgehen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz