| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Literatur zu Abaqus (3463 mal gelesen)
|
Darkviral Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Nov. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüße, wie man an anderen Beiträgen von mir vielleicht schon gemerkt hat bin ich ein reiner Anfänger was Abaqus angeht. Nun würde ich daran aber gerne was ändern und da bei mir an der Uni keine wirklichen Kurse zur Anwendung von FEM-Software angeboten werden, wird es auf ein Selbststudium rauslaufen. Dazu benötige ich aber gute Literatur und die nach Möglichkeit in deutscher Sprache. Mein Englisch reicht zwar gerade so aus um die groben Zusammenhänge in Englischer Literatur (falls nicht allzu Fachspezifisch) zu verstehen aber für ein sinnvolles Selbststudium ist das wohl eher nix. Kann mir vielleicht jemand ein Werk empfehlen mit dem ich den Einstieg hinbekomme aber auch dann tiefer Probleme angehen kann. Dabei geht es mir nicht um die Grundlegende Bedienung die wurde uns an der Uni im Rahmen eines freiwilligen Praktikums gezeigt, sondern schon eher um die konkrete Lösung bestimmter Aufgabenstellungen. Mir ist bewusst das es zu vielen Problemen recht gute Tutorials im Netz gibt, trotzdem würde ich mich über ein gebundenes Werk freuen. Falls jemand was kennt - bitte posten. Gruß Darkviral Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aup Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Darkviral