Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  ANSYS Constraint Equation für Abaqus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ANSYS Constraint Equation für Abaqus (1251 mal gelesen)
olhaefne
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von olhaefne an!   Senden Sie eine Private Message an olhaefne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olhaefne

Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine ähnliche Funktion wie CE für Ansys in Abaqus zu implementieren. Hierbei geht es darum, dass ich die Verwölbung eines komplex geformten Balkenelementes, der als Solid modelliert ist, ermitteln will. Hierzu benötige ich, dass das Solidmodell über seine Länge konstant gedehnt wird. Ansys ermöglicht mir relativ bequem mittels CE eine Dehnung zu definieren. Mittels EQUATION in Abaqus komme ich auf keinen grünen Zweig: Ich habe einen weiteren Referenzpunkt eingefügt, der sich um die gewünschte Dehnunge (umgerechnet auf die Equation), verschiebt. Da ich aber Randbedingungen habe sowie den Referenzpunkt ja um ein bestimmtes Mass verschieben muss mittels Boundary, kommt leider nichts sinnvolles dabei heraus.

Wenn mir jemand einen guten Tipp hätte bzw ein ähnliches Problem schon einmal hatte, bin ich für ein feedback sehr dankbar.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz