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Autor Thema:  Implizit parallel rechnen (1326 mal gelesen)
Tschorsch
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proe wf4
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erstellt am: 29. Okt. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich führe zur Zeit eine transiente Analyse an eine Kreisring durch. An einem Punkt wird dieser sinusförmig Krafterregt. Die Elemente: C3D20
Nun möchte ich das ganze implizit rechnen, was auch funktioniert. Nur parallelisieren lässt sich das ganze nicht. Wenn ich mehrere Prozessoren angebe, wird nur auf einem mit 100% gerechnet, die anderen werden nicht berücksichtigt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung auf mehrere Prozessoren aufzuteilen?

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Irgendwas geht immer kaputt

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Tschorsch
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proe wf4
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erstellt am: 23. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, wollte ich nochmal nachfragen, ob jemandem zu diesem Thema noch etwas eingefallen ist.

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Irgendwas geht immer kaputt

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Goldstein
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erstellt am: 24. Feb. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

welche Lösungstechnik wendest Du an ? *MODAL DYNAMIC oder *DYNAMIC oder .....

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Tschorsch
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erstellt am: 24. Feb. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lösungstechnik ist *DYNAMIC.

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Irgendwas geht immer kaputt

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Goldstein
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erstellt am: 24. Feb. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal diese DYNAMIC-Example gerechnet mit vier CPUs

2.1.17 Impact analysis of a pawl-ratchet device

Im Durchschnitt mit 340% CPU usage (Linux Cluster). Scheint also zu funktionieren. Vielleicht ist Dein Modell einfach zu klein um es aufzusplitten

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Tschorsch
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proe wf4
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erstellt am: 24. Feb. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe dieses Beispiel auch gerade ausprobiert und es rechnet mit über 300% bei 4 CPUs.
Mein Modell besitzt 3800 Elemente - sollte eigentlich nicht zu klein sein, oder?
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

*Step, name=Step-1, inc=1000000
*Dynamic,alpha=-0.05,direct
5e-07,0.00025,

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Irgendwas geht immer kaputt

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Goldstein
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erstellt am: 24. Feb. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

3800 Elemente sind schon extrem wenig. Wahrscheinlich ist dies die Ursache. Einfach mal testweise feiner vernetzen.

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