Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Konvertierung 6.8 - 6.10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konvertierung 6.8 - 6.10 (2738 mal gelesen)
Kyoto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kyoto an!   Senden Sie eine Private Message an Kyoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kyoto

Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
schreibe momentan an meiner Studienarbeit und muss mich an der Uni mit verschiedenen Abaqus Versionen rumärgern. Daher würde ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist CAE Dateien von neueren Versionen (6.10) in älteren Versionen (6.8 bzw. 6.9) zu öffnene?

Wenn ich versuche eine neuere CAE Datei unter Abaqus 6.8 zu öffnen, wird gefragt, ob ich diese konvertieren möchte. Nachdem ich auf "Yes" gegangen bin, wird mir bestättigt, dass sie CAE konvertiert wurde.

Zitat:
The file "E:/Abaqus681/UTS Studienarbeit/FFB_Shell_Explizit/FFB_Shell_Explizit.cae" was copied to a backup file named "E:/Abaqus681/UTS Studienarbeit/FFB_Shell_Explizit/FFB_Shell_Explizit-6.10-1.cae".
No need for conversion. The database is already up-to-date.

Versuche ich nun aber diese Datei zu öffnen beginnt die gleich Prozedur wieder von vorne und mir wird gesagt, dass diese Datei ebenfalls konvertiert werden muss.

Was mache ich falsch? Ist eine Abwärtskompatibilität überhaupt möglich?

Wäre dankbar für schnelle hilfe...
Gruß Kyoto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 23. Sep. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kyoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kyoto:
Daher würde ich gerne von euch wissen, ob es möglich ist CAE Dateien von neueren Versionen (6.10) in älteren Versionen (6.8 bzw. 6.9) zu öffnene?


Nein!

Zitat:
Original erstellt von Kyoto:

Was mache ich falsch?

Siehe oben. Ich behaupte, dass die beschriebene Fehlermeldung eher ein Bug bzw. schlecht formuliert ist.
Du kannst jedoch versuchen, den Umweg über das Input-File (File => Import Model) zu gehen. Das jedoch die unangenehme Nebenwirkung, dass möglicherweise nicht alle verwendeten Keywords ins CAE übertragen werden und die Geometrie verloren geht (nur noch orphan Mesh).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kyoto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kyoto an!   Senden Sie eine Private Message an Kyoto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kyoto

Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 23. Sep. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Weg über die Input datei bin ich schon gegangen, da ich sonst keine Lösung wüsste. Jedoch gehen, wie du schon schreibst, die geometrischen Größen der Bauteile verloren und die Boundary Conditions sind nicht mehr wirklich nachvollziehbar.

Gibt es die möglichkeit es irgendwie unter 6.10 so zu speichern, dass es mit ein älteren Version geöffnet werden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femchen
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von femchen an!   Senden Sie eine Private Message an femchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femchen

Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 23. Sep. 2010 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kyoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Es geht _nicht_. Warum willst Du unbedingt in alter Version speichern, wenn Du eine neue hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektierungsingenieur / - techniker (m/w/d)

Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Öcher
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Öcher an!   Senden Sie eine Private Message an Öcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Öcher

Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2013

erstellt am: 11. Jul. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kyoto 10 Unities + Antwort hilfreich

Obwohl die Frage alt ist, ist sie für mich von aktueller Relevanz.

Ich habe das Probel, dass bei der Kommunikation mehrerer Software-Programme  verschiedene Versionen von Abaqus erfordert werden.
Das exportierende Programm liefert hierbei immer die neuere Version.

Daher meine Frage: Ist jemanden ein Programm, ein Tool oder eine andere Option bekannt eine Abaqus-Version auf einen älteren Standard herunter zu brechen?
                  Bei Ansys konnte ich solchartige Probleme bisher vermeiden, bei Abaqus bin ich aber zu uninformiert um eine Lösung des Problems zu realisieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz