Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Probleme mit Schriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit Schriften (1529 mal gelesen)
Mantis88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mantis88 an!   Senden Sie eine Private Message an Mantis88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mantis88

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 22. Sep. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.jpg

 
Hallo,

ich bin gerade dabei mich in Abaqus einzuarbeiten. Leider jedoch bin ich auf ein Problem getroffen, dass ich trotz intensiven ausprobierens nicht selber lösen konnte. Das Problem lässt sich wie folgt beschreiben. Ich habe einen Job ausgeführt und bin nun bei den Results. Dummerweise zeigt Abaqus im Viewport und in den Graphen keine Schriften an (d.h. z.B. bei einem Contour Plot werden zwar die Farben angezeigt, jedoch NICHT die zugehörigen Werte. Jedoch sehe ich unter den Opions das das Programm durchaus die Werte hat sie mir jedoch nicht auf dem viewport anzeigt). Was kann man dagegen tun? Könnte mir jemand dabei weiterhelfen?

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 25. Sep. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mantis88 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal versucht die Schriftfrabe zu ändern?

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mantis88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mantis88 an!   Senden Sie eine Private Message an Mantis88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mantis88

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jop habe ich versucht. Hat leider nichts gebracht. Auch habe ich versucht die Schriftgröße zu ändern. Auch diese hat keinen Erfolg eben so wenig wie das ändern der Schrift an sich (also z.B. auf Charter oder Times New Roman).

PS: sry für die späte Antwort aber ich war im Urlaub.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miri123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miri123 an!   Senden Sie eine Private Message an miri123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miri123

Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mantis88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, versuch doch mal die Background-Farbe zu ändern. Vielleicht wird dann die Schrift ersichtlich.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mantis88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mantis88 an!   Senden Sie eine Private Message an Mantis88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mantis88

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja auch das habe ich versucht. Es ist echt zum verzweifeln. Was bringt es mir, dass ich mit Abaqus die Ergebnisse errechnen kann wenn ich diese nicht auswerten kann? Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass dieses Problem grundsätzlich bei jeder möglichen Einblendung von Schrift besteht.

Wenn ich also z.B. mit dem "Add Dimension Tool" die Länge eienr Seite eine Rechtsecks editiere dann hab ich zwar den Pfeil der die Größe angibt in mienem viewport keineswegs jedoch die Schrift. Laut den Bildern in dem Workshop mit dessen Hilfe ich mich in dieses Programm einarbeite sollte das aber eigentlich nicht so sein. Ich habe auch schon einiges zu dem Problem gegoogelt bin aber nicht fündig geworden.

Edit: Habe gerae sogar gesehen, dass ich den Background sogar auf transparent gestellt habe daran kann es also auch nicht liegen.

[Diese Nachricht wurde von Mantis88 am 21. Okt. 2010 editiert.]

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Mantis88 am 21. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mantis88
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mantis88 an!   Senden Sie eine Private Message an Mantis88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mantis88

Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2010

erstellt am: 12. Jan. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Die Wurzel allen Übels war die Grafikkarte. Damit die Schriften wieder angezeigt werden muss die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abgeschaltet werden. Dies erfolgt über die Konsole mit der Abaqusa gestartet wird und dem Befehl:

set ABAQUS_NO-Hardware_ACCELERATION=1

Sollte jemand mal ähnliche Probleme haben hoffe ich das dies demjenigen weiterhilft.

[Diese Nachricht wurde von Mantis88 am 18. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz