Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Partition Cell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Partition Cell (2042 mal gelesen)
bourreau
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bourreau an!   Senden Sie eine Private Message an bourreau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bourreau

Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2010

erstellt am: 26. Jul. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe nochmal eine Frage. Möchte mein Bauteil nun für die Vernetzung aufteilen. Dazu habe ich mit dem Tool Create Datum Plan Ebenen erstellt. Dann will ich diese mit Partition Cell: Datum Plane aufteilen aber ich kann immer nur eine Ebene auswählen. Wie kann ich mehrere auswählen????

MfG bourreau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femchen
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von femchen an!   Senden Sie eine Private Message an femchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femchen

Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du nicht. Man kann immer nur eine Ebene auswählen. Wenn Du sehr viele Ebenen hast, ist es besser, diese als Schalen in ein eigenes Part zu packen. Dann benutzt Du dieses Hilfpart, um damit Dein Part in der Assembly zu schneiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bourreau
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bourreau an!   Senden Sie eine Private Message an bourreau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bourreau

Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mhm das ist ja komisch. Aber mit dem Tool Define Cutting Plane ist es ja auch möglich. Warum kann ich denn denn nicht mehrere Ebenen mit dem anderen Tool auswählen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bourreau
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bourreau an!   Senden Sie eine Private Message an bourreau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bourreau

Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es jetzt selber gelöst!! Geht doch!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 27. Jul. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bourreau:
Hab es jetzt selber gelöst!! Geht doch!!

Das wäre mir neu. Mit welcher CAE-version arbeitest du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 27. Jul. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bourreau 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ich hab bisher einfach mehrfach hintereinander die Teilungen durchgefuehrt. Erst Schnitt mit einer Ebene und dann die so entstandenen neuen Zellen mit der naechsten Ebene geschnitten.

Das funzt und hat mir bisher ausgereicht.

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bourreau
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bourreau an!   Senden Sie eine Private Message an bourreau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bourreau

Beiträge: 9
Registriert: 15.07.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man muss für weitere Aufteilungen erst das Bauteil anklicken und bestätigen und danach dann die Ebene auswählen.

Ich arbeite mit der Version 6.9-1

bourreau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz