Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Fehler bei installieren von Abaqus auf Windows 7 - bitte um Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei installieren von Abaqus auf Windows 7 - bitte um Hilfe (2978 mal gelesen)
FeratO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FeratO an!   Senden Sie eine Private Message an FeratO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeratO

Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010

erstellt am: 13. Jun. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Leute,

ich wollte Abaqus 6.9-3 auf meinem PC ( Windows7 64bit) installieren, doch ich bekomme irgendwie immer eine Fehlermeldung die so lauter:

WARNING: Unexpected output from Abaqus executable findWinVer.exe.
ERROR: This computer's platform is Windows/x86-32 but the Abaqus release was
      built for Windows/x86-64.  Please install and execute the Abaqus release
      built for Windows/x86-32 to ensure compatibility between your system and
      Abaqus software.
Abaqus sysinfo execution exited with error(s).
Abaqus sysinfo failed.


Hiernach habe ich Foren nachgelesen, und dann den Intel Fortran Compiler 11.1.048 und Visual Studio 2008 Professional Edition +MSDN Library for Visual Studio 2008 installiert. Doch wenn ich versuche Abaqus zu installieren, kommt die selbe Fehlermeldung erneut und ich weis garnicht mehr was ich da falsch gemacht habe bzw was noch fehlt.
Habe ich vllt. die falschen Versionen von Fortran Compiler oder Visual Studio installiert? Muss ich evtl. auf etwas anderes achten? Fehlt noch ein Schritt???

Ich bitte euch um Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 14. Jun. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeratO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FeratO,

deine Fehlermeldung sagt aber aus das Du versuchst eine 64 bit software auf einem 32 bit System zu installieren, was natürlich nicht geht.
Hast Du eventuell ein 32 bit Betriebssystem drauf?

Gruß
rwerl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeratO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FeratO an!   Senden Sie eine Private Message an FeratO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeratO

Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2010

erstellt am: 14. Jun. 2010 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rwerl,

also ich habe einen 64Bit Betriebssystem, ich weis deswegen auch nicht wie ich diese Meldung zu deuten habe. Ich habe versucht Abaqus auf meinen alten Rechner zu intallieren (Windows XP, 32bit) da geht es komischer weise. Notfalls werde ich es auf dem PC nutzten, wäre aber gut wenn mir jemand vllt erklären könnte wie ich das Programm auf Windows 7 zum laufen bekomme.

Liebe Grüße
FeratO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daronin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daronin an!   Senden Sie eine Private Message an Daronin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daronin

Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 15. Jun. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FeratO 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hatte mal das gleiche Problem. Muss am Windows 7 liegen. Einfach bei der Installation Versionsprüfung abstellen (d:/setup -nosystemchecks), dann klappts und Abaqus läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz