Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Abaqus Ausgabe in externe Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abaqus Ausgabe in externe Datei (1738 mal gelesen)
AndYou
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndYou an!   Senden Sie eine Private Message an AndYou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndYou

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 02. Jun. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das Abaqus mir die Ergebnisse (z.B. Knotenverschiebung ) nach der Berechnung in einer Textdatei ausgibt. Da ich die Modellparameter über ein python-script variere wäre es gut, wenn ich die Ergebnisse automatisch für die gewünschten Größen ausgeben kann ohne am Ende jedes einzelne ODB-File öffnen zu müssen um dann mühselig die nötigen Werte zu exportieren.

Was wäre hier ein sinnvolles vorgehen? Wie setze ich sowas um?

Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Gruß

[Diese Nachricht wurde von AndYou am 02. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 02. Jun. 2010 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndYou 10 Unities + Antwort hilfreich

geht problemlos. schau mal unter

*Node Print
und *Element Print

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndYou
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndYou an!   Senden Sie eine Private Message an AndYou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndYou

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 09. Jun. 2010 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stand2.psf.txt

 
Ich möchte  für ein Bauteil eine Kraftgeregelte Prüfung durchführen, wobei die Parameter variiert werden. Letztendlich bin ich an den Kraft-Weg-Diagrammen interessiert zu den jeweiligen Parametersätzen.
Dazu muß ich zu jedem Zeitpunkt die Verschiebung rausschreiben. Ich habe als default einstellung 0.1 Schritte gesetzt, die durch nichtlinearitäten aber oft nicht eingehalten werden.

Bisher habe ich folgendes Python Script(siehe Anhang) erstellt, das aber nur zu dem jeweiligen Inkrement die Verschiebung liefert.

Brauche da dringend Hilfe!

Gruß

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz