Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Fehler in der .ODB Datei?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler in der .ODB Datei?!? (1412 mal gelesen)
Fabian R
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fabian R an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian R

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 28. Mai. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein Problem mit einer odb Datei. Eine automatische Schnittstelle soll diese Datei auslesen.
In meiner Simulation habe ich ein Element-Set von dem ich mir die maximale Misesspannung ausgeben lassen will (über Field-Output->Misesmax). Meine Schnittstelle liefert mir nun einen Wert (ca. 152). In der Ergebnissdarstellung von Abaqus selber wird mir die maximale Spannung (show location) aber mit 148 angezeigt. Je größer die Spannungen werden (bei anderen Lastfällen), desto größer wird auch der prozentuale Fehler. Bei kleinen Werten wird correct übertragen.

Kennt jemand dieses Problem? Zeigt Abaqus bei der Ergebnis nicht den "richtigen" Maximalwert an? [Ich vermute, dass das Problem nicht in der Schnittstelle liegt!]

Vielen lieben Dank!
Fabian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femchen
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von femchen an!   Senden Sie eine Private Message an femchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femchen

Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian R 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte mal die Ergebnismittelung in Abaqus aus und vergleiche die Zahlen dann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz