Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Prüfstand Modellierung-Kontaktbedingungen-Federsimulierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Prüfstand Modellierung-Kontaktbedingungen-Federsimulierung (801 mal gelesen)
Mike1234
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mike1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1234

Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NeuesBild.JPG

 
Hallo an Alle!

Ich bin gerade am Schreiben von meiner Diplomarbeit und habe ein echtes Problem! Ich hoffe, die angehängte Datei kann geöffnet werden.
Dieses Bild zeigt einen Prüfstand an dem primär die Nieten und das Blech und sekundär die Schweißnahte des Rahmens analysiert werden sollen.Der Zylinder soll einen Reifen darstellen.

1.
Ich habe keine Ahnung, wie ich an dieses Problem herangehen soll, habe es mit Shell und Solid Bauteilen versucht, aber Abaqus spukt immer wieder verschiedene Fehlermeldungen aus.

2. Wie soll ich die Kontaktbedingungen wählen, da das Blech mit Nieten am Rahmen befestigt ist?

3. Ich wollte den Reifen über einen axialen Connector simulieren, bekomme aber das irgendwie nicht richtig hin.

Wie würdet ihr an dieses Problem herangehen? Fällt euch dazu etwas ein?

Es ist meine erste MKS also habe ich auch keine Erfahrungen auf diesem GEbiet und würde mich über jede Hilfe freuen.....

Danke im Voraus
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz