Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Kräfte schwingen stark

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kräfte schwingen stark (951 mal gelesen)
alibro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibro an!   Senden Sie eine Private Message an alibro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibro

Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010

erstellt am: 25. Mai. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorversuch_Einziehen_FTe_allesFest.inp.zip

 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem (hoffe ich)...
Bin erst seit 1,5 Monaten mit Abaqus am arbeiten und komme gerade nicht weiter.

Ich habe ein Modell gebastelt, bestehend aus zwei Blechen (CFK), die vorgebohrt sind, einer Hülse und einem Bolzen.
Die Hülse passt in die Bohrung(Spielpassung) der aufeinanderliegenden Fügeteile. Der Schaftdurchmesser des Bolzens ist größer als der Hülseninnendurchmesser, somit soll der Bolzen nun in die Hülse eingezogen werden. Der Bolzen wird unten weggesteuert runtergezogen. Um es besser zu verstehen, habe ich ein Bild hochgeladen...

Problem:
Es hat auch alles geklappt, aber wenn ich die Zugkräfte unten am Bolzen plotte, kommt nichts Vernünftiges raus. Es schwingt nur noch (siehe Bild).
Ziel ist es, einen schönen Kraft-Weg Diagramm zu bekommen.

Die Input-Datei ist mit beigefügt. Ist jedoch noch ein grobes Modell (an dem teste ich erstmal alles, bevor ich das feine Modell rechne).

Würde für jegliche Hilfe sehr dankbar sein!

Gruß

alibro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alibro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibro an!   Senden Sie eine Private Message an alibro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibro

Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010

erstellt am: 25. Mai. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kraft_Weg.png


Modell.png

 
habe die Bilder irgendwie nicht begefügt, hoffe jetzt...

[Diese Nachricht wurde von alibro am 25. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von alibro am 25. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alibro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibro an!   Senden Sie eine Private Message an alibro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibro

Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir denn keiner weiterhelfen? Komme gerade wirklich nicht weiter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alibro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alibro an!   Senden Sie eine Private Message an alibro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alibro

Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht mal konkreter gefragt...

Ich habe die Kontakte über "surface to surface contact" gewählt. Könnte es vielleicht daran liegen?
Weiß nicht genau, an welcher Schraube ich zur Zeit drehen soll.
Die innere Energie mit der kin. Energie verglichen sieht auch super aus...

Bitte um Hilfe!

Gruß alibro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz