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KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konflikt Boundary conditions / Kinematic Kontakt (1859 mal gelesen)
Mainiac
Mitglied



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Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2010

erstellt am: 27. Apr. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.rar

 
Hallo,
ich baue gerad ein Simulations-Modell eines Walzprofilierprozesses auf. Ein dünnes Stahlblech soll in eine U-Form gebogen werden.
Ich habe jedoch noch ein paar Schwierigkeiten mit den Kontaktbedingungen zwischen dem Blech und den Walzen (Analytic Rigid). Habe die Vorgabe Kintematik Kontakt zu verwenden. Da ich aber gleichzeitig das gesamte Blech bereits über Boundary conditions "belegt" ist (Blechvorschub, Velocity)), kommt es zu folgender Fehlermedung:

"Boundary conditions are defined at the the nodes contained in node set WarnNodeBcIntersectKinCon. In addition the nodes are also part of a surface involved in kinematic contact. The kinematic contact constraint will be overridden by the boundary conditions in case of a conflict. Penalty contact may be used instead."

Ist hier nun Penalty Contact möglich? Hab die input Datei mal mit angehängt.
Viele Grüße
Manuel
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Mainiac/test.rar

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Abaqus
  6.9-1

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3585
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Apr. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mainiac 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen "ja".

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Mainiac
Mitglied



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Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wapro-test.rar

 
Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, um den Konflikt zwischen Kinematic Contact und der Boundary Condition zu umgehenn? Kann ich die Ineractions bzw. die Boundary Condition irgendwie anders definieren? Hab nochmal ein neues, vereinfachtes Modell angehängt.
Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß
Manuel

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Abaqus 6.9-1

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femchen
Mitglied
wiss. MA


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Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mainiac 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum willst Du unbedingt mit Kontaktpaaren rechnen? In Explizit ist General Contact viel effizienter.

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Mainiac
Mitglied



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Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kinematic Contact ist leider Vorgabe für mein Modell (Diplomarbeit) 

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Abaqus 6.9-1

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