Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Auswertung von field output-Variablen an Schnittflächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswertung von field output-Variablen an Schnittflächen (287 mal gelesen)
Volantis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Volantis an!   Senden Sie eine Private Message an Volantis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volantis

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich simuliere die Druckverformung einer speziellen Geometrie, in deren Mitte eine kleine Verjuengung eingebaut ist. Nun wuerde ich mir gerne die Spannungen innerhalb einer Schnittflaeche durch diese Verjuengung zum einen ausgeben lassen und zum anderen eine flaechengemittelte Spannung auf dieser Schnittflaeche auswerten.

Ich kann zwar beliebige Pfade durch diese Schnittflaeche legen, jedoch fehlt mir ein geeigneter Befehlssatz der eine Schnittflaeche entsprechend meiner Vorstellungen erzeugt, field output-Variablen zuweist und letztendlich auch (flaechengemittelt) ausgibt.


Ich waere dankbar fuer jede Hilfe/Anregung zu diesen Punkten.

Mit freundlichen Gruessen
Volantis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volantis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Volantis an!   Senden Sie eine Private Message an Volantis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volantis

Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UPDATE:

ich habe es mittlerweile geschafft ueber eini Python-Script die Schnittflaeche zu erzeugen (ViewCut-Befehl) ... allerdings scheitere ich an der Zuweisung der field output-Variablen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz