| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: bestimmten Node finden (3049 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 16:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe über field output einige Daten auslesen lassen. Ich möchte nun den Knoten, für den ich ein Diagramm geplottet habe, finden. Gibt es irgendwo in Abaqus/CAE 6.9-1 eine Art Suchfunktion? Vielen Dank. Gruß Carl |
vw-student Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 543 Registriert: 07.06.2005 IDEAS 12m4 ABAQUS/CAE 6.10-1 ADAMS MD R3 Matlab R2007a Mathcad 14
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin mir nicht ganz sicher, was du genau suchst. Wenn du einmalig einen Knoten im Viewer suchst, dann über Tools-->Query-->Node und unten im Fenster die gewünschte Knotennummer eingeben. Solltest du nach einer automatisierten Lösung suchen, kann ich dir leider nicht helfen. Kein Plan von Python Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jeremy Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2010 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carl, Ich diese Antwort in einem anderen Beitrag schon genannt, es müsste für Python eine Funktion geben, die einen Knoten über seine Koordinaten ansprechen kann. Such mal nach "FindNodeAt()" oder "FindAt()" im Scripting User's Manual oder Reference Manual. Gruß Jeremy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |