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Autor Thema:  Rippe einseitig (541 mal gelesen)
Andreas79
Mitglied
Student


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Beiträge: 134
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 29. Jan. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche gerade eine Rippe mit einem Stringer zu modellieren. Hierbei finde ich allerdings keine Möglichkeit den Stringer nur einseitig aufzubringen, d.h. nicht symmetrisch. Mir dient eine Grundplatte auf die ich einseitig verrippen möchte. Die Grundplatte ist als Schale aufgebaut. Stelle mir das so ähnlich vor wie beim Composite-Modul, wenn ich die bottom-surface als Referenz angebe...

Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas79

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femchen
Mitglied
wiss. MA


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Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 29. Jan. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas79 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß nicht, ob ich verstehe, wo genau Dein Problem liegt.
Wenn Du den Stringer als Beam modellierst, mußt Du einfach nur darauf achten, daß die Achse des Balkens so verschoben ist, daß der Balken nicht mehr symmetrisch zu seinen Knoten liegt.

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