| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Abaqus Scripting Job : interactive (1898 mal gelesen)
|
Hugo FR Mitglied Student
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich arbeite gerade mit Abaqus, ich habe schon ein ganzes Python-Skript programmiert. Mein Job läuft ohne Probleme. Allerdings ist Abaqus immer bis Ende der Berechnung gesperrt : man kann nicht mehr Job.kill machen, oder die Abaqus-Oberfläche benutzen. Dann möchte ich wissen, wie kann man das Job "interaktive" definieren ? Kann jemand mir helfen ? Danke. Hugo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 28. Jan. 2010 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hugo FR
|
HerrHansen Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 257 Registriert: 03.12.2005 Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hugo FR
Ich vermute, das Skript wartet ab, bis der Befehl (die Rechnung durchzuführen) abgearbeitet ist. Probier mal, den job mit os.system abzuschicken: Code: import os os.system('abaqus j=[jobname] background')
Vorher ist natürlich das input-file rauszuschreiben [Diese Nachricht wurde von HerrHansen am 28. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
iggboert Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Feb. 2010 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hugo FR
Hast du vllt. diese Zeile in deinem Code? Falls ja, dann raus damit. Code:
mdb.jobs[Job_Name].waitForCompletion()
Abaqus sperrt die CAE solange bis der Job "Job_Name" fertig ist. Falls dein Skript allerdings nach der Berechnung weitere Schritte ausführt, werden diese dann nicht mehr so einfach funktionieren. Die würden ja schliesslich nicht auf das Ende der Berechnung warten und sofort ausgeführt. Das ganze könnte man umgehen, indem man 2 Skripte schreibt. Eins zu Erstellung/Bearbeitung des Modells und eins zur Auswertung. Grüssla Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |